1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 8100 CI für Premiere & Arena ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von X-Forum, 2. April 2006.

  1. X-Forum

    X-Forum Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo

    Ich interessiere mich für den HUMAX 8100 CI ohne Festplatte.
    Da wir es ja in Zukunft mit zwei Verschlüsselungssystemen zu tun haben werden (PREMIERE & ARENA),
    würde ich gerne ein offenes System haben.
    Die Privaten sprechen ja auch schon ganz offen über das Thema Grundverschlüsselung.
    Ich habe zwar schon gelesen, dass die meisten PREMIERE Receiver auch ARENA entschlüsseln könnten.
    Da ich aber einen PR-FOX habe, müsste ich jedes Mal die Karte umstecken.
    Und der HUMAX 8100 CI scheint mir die beste Wahl zu sein,
    da er kein festes Verschlüsselungssystem mit sich führt, wie z.B. der HUMAX 5400.
    Deshalb kann ich in Zukunft am besten auf alles reagieren.
    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass ich bei PREMIERE den Jugendpin abschalten kann.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich mit 2 Alphacrypt Modulen und dem 8100 CI PPREMIERE & ARENA entschlüsseln?
    Selbstverständlich mit originalen ABO-Karten.

    Gruß
    X-Forum
     

Diese Seite empfehlen