1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8000 PVR oder Topfield 4000 PVR?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Dunstwolke, 12. November 2004.

  1. Dunstwolke

    Dunstwolke Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo.
    Ich wollte mir in nächster Zeit einen Festplattenreceiver mit Twin Tuner kaufen.
    Nach ein wenig rumstöbern hier im Forum bin ich dann auf den Humax PVR8000 und den Topfield 4000 PVR gestoßen, die ja beide relativ gut bewertet werden.. Nun zu meinen Fragen:

    1. Welchen von beiden würdet ihr vorziehen?
    2. Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden? (Bedienung, EPG, Funktionen usw)
    3. der Topfield 5000 PVR wird ja von allen Seiten gelobt..lohnt sich da der unglaublich hohe Preis? Wo sind die Unterschiede zum 4000?

    Andere Vorschläge sind auch gern willkommen (Ausnahme Dreambox..bin nicht so der Linux-Fan :) ). Der Preis sollte allerdings nicht über 400€ liegen.

    Dunstwolke
     
  2. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: Humax 8000 PVR oder Topfield 4000 PVR?

    Müsste ich mir jetzt einen PVR Receiver zulegen würde ich mir mal den

    homecast S-8000 PVR genauer anschauen. :winken:
    Ich habe mal im Blödmarkt ca. eine 1/2 h daran rumgetestet soweit das dort
    möglich ist und er machte einen sehr guten Eindruck.
    Ist aber ca 40€ über deinem Limit.


    siehe auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51006



    Was die Dreambox angeht , sollte man endlich mal mit dem Irrtum aufräumen
    das man dafür Kentnisse in Linux braucht. :mad:


    gruß
    gil27
     
  3. Dunstwolke

    Dunstwolke Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Humax 8000 PVR oder Topfield 4000 PVR?

    danke erstmal für die schnelle antwort :)
    ich muss ehrlich sagen ich hab vorher noch nie etwas von homecast gehört ;)
    allerdings klingt das ja doch sehr anständig was in dem thread über den receiver gesagt wird..also noch eine weitere option neben den beiden genannten :)
    bitte noch weitere meinungen :D
     

Diese Seite empfehlen