1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8000-Neue SW on AIR!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Boile, 8. Dezember 2003.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    ...habe jetzt durch Zufall entdeckt, das bei aktivierten INFO Fenster es möglich ist, mit den Lautstärke Tasten einen schnellen vor - und rücklauf zu machen. breites_

    Gruss
    Lackiem
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der schnelle Vor- und Rücklauf funktioniert doch genauso wie vorher.... (oder hab ich was verpasst???)
    Leider kann man immer noch nicht zu einem vorher nicht definierten Punkt springen wie beispielsweise 30 Minuten weiter.
    Dazu muss ich auf schnellen Vorlauf und währenddessen einen Kaffee trinken gehen.
    Ausserdem ruckelt bei schnellem Vorlauf immer noch das Bild, was aber wenigstens durch kurzes Zurückspielen beseitigt werden kann.
    Ich habe seit dem Update Tonaussetzer beim normalen Anschauen. Diese sind zum Glück nur kurz und ohne Knacksen. Ich muss aber noch genauer beobachten, ob es nur DD ist oder vielleicht sogar senderabhängig.
    Die neue Aufnahmenbetitelung ist ja schonmal nicht schlecht. Was aber dumm gelöst ist, daß das Datumsformat umgestellt wurde. Wenn ich jetzt 'ne Serie täglich aufnehme, sehe ich den Namen, dann das Jahr vielleicht noch den Monat, aber das Entscheidende der Tag wird abgeschnitten.
    Damit muss ich raten, da sie ja wenigstens alphabetisch abgelegt werden.

    Gruß
    Stefan
    durchein durchein durchein
     
  3. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    "Der schnelle Vor- und Rücklauf funktioniert doch genauso wie vorher.... (oder hab ich was verpasst???)"

    Hallo Stefan,

    ist mir vor dem SW Update nicht aufgefallen das man mit der Lautstärketaste schnelles vor- und rückspulen machen konnte. boah!

    Gruss
    Lackiem
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, ich meinte mit den Vor- Rücklauftasten, müsste die 7 und die 9 sein.
    Sie sind ja standardmässig nicht mit der Zahl belegt, sondern mit Recorderfunktionen :)


    Was mir noch einfällt, meine Kiste hat immer wieder mal den Rappel, daß sie sich selbständig einschaltet.
    Ich zieh mir gestern eine DVD rein, plötzlich ist das Bild weg und der Bootloader vom Hummi kommt daher.....

    Das hatte sie vorher wie auch nach dme Update.

    Gruß
    Stefan
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @stefan1100

    Warum mußt du einen Kaffee trinken gehen, wenn du 30 Minuten vorspulen willst???
    Das dauert doch nicht länger wie 2-3 Sekunden.

    Bleib doch einfach auf der Taste "q.skip" drauf und Du kannst einen kompletten Film in weit unter 10 Sekunden durchspulen.
    Wichtig:
    Drauf bleiben, nicht mehrfach drücken!

    Das gleiche geht auch rückwärts mit der "Replay"-Taste.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hey Jonnyjo,
    danke für den Tipp, muss ich heut abend gleich ausprobieren.
    Damit wär das Problem des Springens ja aus der Welt...

    Gruß
    Stefan breites_
     
  7. papillon

    papillon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    Nach dem Druck auf die Record-Taste wird sofort eine neue Aufnahme gestartet. Wie aber lässt sich diese Aufnahme stoppen?

    Und noch was: Eine Aufnahme programmieren geht jetzt - soweit zu sehen - nur noch über EPG. Will man den Film in voller Länge sehen, braucht es jedoch ein Nachstellen der Beginn- und Endzeit. Da war die manuelle Programmierung doch ein bisschen bequemer...

    Grüße, Heinz
     
  8. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Nach dem Druck auf die Record-Taste wird sofort eine neue Aufnahme gestartet. Wie aber lässt sich diese Aufnahme stoppen?

    ...nochmal auf die Record-Taste drücken, und dann STOPP.

    Und noch was: Eine Aufnahme programmieren geht jetzt - soweit zu sehen - nur noch über EPG. Will man den Film in voller Länge sehen, braucht es jedoch ein Nachstellen der Beginn- und Endzeit. Da war die manuelle Programmierung doch ein bisschen bequemer

    Über Einstellen/Aufnahme.

    Gruss
    Lackiem
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Record-Taste nach dem Aufnahmebeginn kannst du dir sogar schenken, es genügt die Stop-Taste (5).

    Ich hab gestern den schnellen Vorlauf ausprobiert, das klappt ja super. Jetzt gefällt mir die Kiste immer besser.

    Wenn jetzt das Ruckeln beim Senderwechsel oder beim langsamen Vorspulen noch beseitigt wäre.....

    Naja, träumen darf man doch, oder???

    Gruß
    Stefan
    ha!
     
  10. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hier die offizielle Release Note zum PVR-8000. Vorab nur auf Englisch. Die deutsche Version wird in den naechsten Tagen folgen:
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    steht die deutsche schon zur verfügung?

    gruss peter