1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 nur noch blinkende striche

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mirschie, 22. September 2009.

1. Macmark

Macmark Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

Hallo, bitte wer hat eine Idee, wie ich meinen 5900 wieder empfangbar machen kann. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen. Danke schon mal im Vorraus

2. Tarabas

Tarabas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Macmark...nicht gleich verzagen!

Bei mir ging der Antennenkabeltrick auch mal ne Weile nicht und ich dachte nun iss das Ding hinüber...aber dann gings doch wieder.
    Hab das Humurx erst den nächsten Tag wieder gestartet und da ging er komischerweise wieder...vieleicht hast du ja auch Glück!

Versuch mal nach ner kleinen Pause folgendes...bei ausgeschaltetem Receifer das Antennenkabel reinstecken und Gerät einschalten....er sollte wieder nach OTA suchen und dabei hängenbleiben...danach Gerät ausschalten,
    Nun den Antennentrick erneut ausführen...also

sat kabel entfernen,gerät ausschalten und wieder einschalten warten bis meldung kommt
    kein empfang oder kein signal; dann schaltet das gerät auf letzten eingeschalteten kanal, dann satkabel anstecken.
    und du kannst wieder schauen.
    Sollte es klappen erst dann wieder versuchen die Satelitenbezeichnungen zu ändern...aber bitte dann "so" wie ich es beschrieben habe.
    Ich hoffe es funzt bei Dir dann auch wieder.

Gruß Tarabas;)

3. Siggi277

Siggi277 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Tarabas,
    bei mir erscheint suche nach OTA Signal und die Fernbedienung reagiert nicht? Was mache ich falsch? Muss ich das Kabel aus dem receiver abstecken?
    Es wäre toll wenn du mir helfen könntest.
    Danke Siggi

4. DJLuis

DJLuis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klasse forum hatte das gleiche Problem mit dem OTA Blinken Humax 5900. Aber IHR habt mir geholfen.Es war gut mit den Sateliten umstellen hat geklapt.

Danke!!!!!!!!!!!!!:winken:

5. Siggi277

Siggi277 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Luis,

bei mir erschein suche nach OTA Signal und die Fernbedienung regiert nicht. Was mache ich falsch? Muss ich das Kabel ausstecken?
    Wie bist du vor gegangen?
    danke für deine hilfe
    Gruß
    Siggi

6. Macmark

Macmark Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich manuellen Sendesuchlauf starten will kommt Meldung: "Fehler; Programmsuchlauf misslungen (Abstimmungsfehler)"

Ich habe wie gesagt, seit dem sich der Reciver bei Software aktuallisieren aufgehangen hat; keine Signalerfassung mehr : Signalstärke 0% Signalqualität 0%.

Ich vermute durch das Aufhängen beim versehentlichen "Updateversuch" bibs ein Problem im BIOS (falls es sowas gibt beim HUMAX). Leider keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Freue mich auf Antworten.Danke.

7. Tarabas

Tarabas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...................................................................................
    Hallo Siggi

Die Fernbediehnung reagiert erst wieder wenn du den hier im Forum schon mehrfach beschriebenen Tip mit dem Antennekabel ausfürst.

Also nochmals:

Bitte trenne den Receiver bei der Fehlermeldung "suche nach OTA Signal " von Strom und Antenne. Anschließend nur die Stromzufuhr anschließen (ohne Antenne) und den Receiver einschalten. Sollte nun eine andere Fehlermeldung erscheinen, dann bitte diesen Vorgang nochmals wiederholen. Bei der Meldung "kein oder schlechtes Signal"schaltet der Receifer auf das zuletzt gesehen Programm um...zu sehen an der Zahl die auf dem Display des Receifers erscheint ...dann den Receiver wieder an die Antenne anschließen. Ein Bild erscheint auf dem Fernseher und du kannst wieder mit der Fernbedienung arbeiten.

Gruß Tarabas

8. christiangti

christiangti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey, hab es hinbekommen :D vielen dank an euch alle für die großartige hilfe :winken::winken::winken: !!! Gruss Christian

9. glotzomat

glotzomat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In eBay stehen schon die ersten drin mit genau dieser Fehlerbeschreibung...

10. joppl

joppl Guest

hallo leute
    ich hab mal eine frage
    hat schon jemand versucht nachdem er die 32 sateliten auf amos umgeschrieben hat, ob sich noch ein programmupdate machen lässt,meine falls neue sender dazu kommen oder mal eine sender eine anderen mhz bekommt.funktioniert das?

danke joppl