1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 nur noch blinkende striche

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mirschie, 22. September 2009.

  1. herbertmithumax

    herbertmithumax Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Hallo

    Kann mir bitte einer sagen wie ich die Satelliten mit der Fernbedienung umbenennen kann ? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
    Wir sprechen hier schon vom Menü Antennen einstellungen im Menü Sendersuche , oder.

    Wäre dankbar für jede Hilfe , da ich 2 Humax BTCI 5900 benutze.
     
  2. drretro

    drretro Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Zitat `big3mike´
    (geht super mit der Fernbedienung - nur schön im Kreis fahren)

    Mein Daumen kreist noch, und: Es klappt!!

    Danke, big3mike!!!
    ;)

    Viele Grüße
    retro
     
  3. herbertmithumax

    herbertmithumax Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Hallo

    Wie komme ich auf der fernbedienung dazu die satelliten zu markieren und umzubenennen ??

    Danke
     
  4. herbertmithumax

    herbertmithumax Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Hallo

    Ich habe es jetzt geschnallt. Ich dachte wenn ich alle 32 satelliten bei antenneinstellungen umstelle auf z.b. amos kann ich nach dem wieder einschalten keinen astra empfangen. Dem ist nicht so. also einfach sat 1 bis 32 auf amos stellen , keine Softwareaktualisierung mehr und fertig !!
     
  5. drretro

    drretro Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    So ist das wohl.
    Die einzelnen Satelliten-Namen geben ´nur´ ein Pre-Set für den Suchlauf. Wenn alle Transponder/Sender gefunden sind, wird der Pre-Set nicht (mehr) gebraucht.

    Wohl aber ´guckt´ der OTA dahin. Er ist so programiert das er auf Astra sucht.(Wo sonst, bei den anderen wird nix angeboten.) Ist Astra nicht in der Liste sucht er gar nicht . Ein Glück!

    Könnte so sein.?.

    Viele Grüße
    retro

    OTA. heißt das so? Habe keine Lust/trau mich nicht, das noch mal umzustellen.:confused:
     
  6. dg11

    dg11 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Hallo,
    Wie kann ich den gleichen Veränderung für BTC 5900 C (Kabel) machen. Ich kann nict siehe überall wie satelite zu ändern .
    Vielen Dank!
     
  7. drretro

    drretro Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Weiss´ nicht.
    Hier gibt es kein Kabel-Receiver und dem entsprechen kann ich da nix probieren. Ich stelle mir allerdings vor das dass schwierig wird mit C da keine Verstell/Einstell-Möglichkeit, oder? Ich weiss es allerdings nicht.

    Noch was zur Einstellung Satellit Amos auf allen 32 Positionen
    Mindesten eine Position braucht ein Satellit mit K/Ku Band. (Amos hat nur C)(?)
    Damit man beim hinzufügen von Sendern auch "höhere" Frequenzen einstellen kann. :winken:
    grüße
    retro
     
  8. 22444

    22444 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche


    Ich habs noch nicht geschnallt!

    kann mir das bitte jemand in einfachen schritten erklären, also nicht in "Kreisen", was immer das heissen soll.

    Hätte gute lust den ***** aus dem Fenster zu schleudern..
     
  9. Tarabas

    Tarabas Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    ........................................................................................
    Hallo....

    Auf der Fernbedienung" Menue" drücken....auf Einstellungen scrollen und OK drücken...auf Programmsuchlauf gehen und OK drücken...STB-pin eingeben(wenn nicht geändert)...0000 eingeben...es erscheint oben Antenneneinstellung...mit OK bestätigen und nun alle 32 Sateliten bei Satelitenname umbenennen ...also auf Satelitenname scrollen ..nach rechs scrollen und den Namen ändern und das bei allen 32 vorgaben...nicht vergessen immer mit OK zu besatätigen...das wars dann.

    Gruß Tarabas;)
     
  10. 22444

    22444 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche


    Prima erklärt, alles geklappt.

    Hatte an dem Teil seit Jahren (die letzte Software-Aktualisierung war ja vor Jahren) nichts mehr herum gebastelt.

    Also danke noch mal!

    Gruß 22444