1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 nur noch blinkende striche

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mirschie, 22. September 2009.

  1. Briddi80

    Briddi80 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Gleiches Problem, gleiche Lösung:
    einschalten suche nach ota signal erscheint,sat kabel entfernen,receive ausschalten,receiver einschalten ohne dass das sat kabel eingesteckt ist siehe da zuletzt gesehenes fensehprogramm kommt aber keine oder schlechtes signal erscheint aufm fernseher,satkabel rein und du kannst fernsehn
    Ist aber wirklich kein Zustand :mad:. Es geht sofort eine Mail an Humax....
    Grüße!
     
  2. Marschi

    Marschi Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Moin Moin

    Bin neu im Forum.
    Habe das gleiche Problem. Ich habe mit Humax Service gesprochen.
    Der Fehler ist erkannt und wird behoben.Der Satellit strahlt von Humax eingespielte Daten aus mit denen der BTCI 5900 nichts anfangen kann.
    Das Gerät ist ((((NICHT))) Defekt.
    Laut Humax wird also daran gearbeitet und schnellst möglich läuft die Kiste wieder.

    P.S. mal sehen wie schnell !!!!:wüt:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Dann würde ich an Deiner Stelle einfach einen Antennenumschalter in Deine Leitung hängen und dann die Spannung verzögert auf diesen schalten das der den Weg zum LNB freimacht. ;)
     
  4. PeppoRules

    PeppoRules Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Hallo zusammen,

    würde gerne wissen wieviele Menschen Ihren 5900 schon verschrottet haben weil sie die Info gar nicht kennen. Auch ne Art die Wirtschaft in Gang zu bekommen.

    Ich selber hatte mir auch schon ein neues Modell zugelegt und mehr aus Zufall gestern auf dieses Thema gestoßen.

    Media Markt, Saturn und co., selbst der kleine Fernsehladen neben an wird es nicht stören, wenn solche Aktionen öfters gestartet würden!!! :D
     
  5. glotzomat

    glotzomat Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    .. ich meine in der Kiste ein Relais gesehen zu haben, von dem man vermuten könnte, dass es sowieso die LNB-Spannung schaltet. Wenn dem so ist, muss man das Ding nur langsamer machen (R-C-Glied und ein Transistor)...

    Egal, jetzt warte ich mal eine Woche, vielleicht gibts ja ne neue firmware, die das alles löst.
     
  6. sitec

    sitec Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Bin ebenfalls betroffen, weiss jemand schon etwas neues (Zeitrahmen) ? Mit jedem Ausschalten gehts wieder von vorne los... Ein offizielles Statement von Humax wäre eigentlich kein Luxus Gruss sitec
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Das Gerät (Satgerät) steht bei meinem Vater, 125km entfernt. Er rief mich auch an und erzählte von dem Phänomen. Ich dachte das Gerät wäre defekt. Werde es mir demnächst mal ansehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Wenn da wirklich ein Ralais drinn sein sollte (das dürftest Du dann auch hören) wird das sicher nur dazu da sein um den Eingang durchzuschleifen wenn der Humax aus ist.
    Ein RC Glied zum verzögern ginge zwar theoretisch, aber das sollte dann vor einer Transistorstufe liegen denn sonst brächtest Du riesige Elkos bei dem Strom den die Dinger ziehen. ;)
    Ich würde wie gesagt sowas vorziehen: Klick
    Der Eingang der ohne Schaltspannung durchgeleitet wird, bleibt frei.
     
  9. glotzomat

    glotzomat Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Naja, das wäre mir auch recht (durchschleifen hätte ja vermutlich den gleichen Effekt wie Antenne abziehen)... Die verzögerte Spannung für den externen Schalter müsste ich ja auch erzeugen, dann bau ich das Zeug doch lieber gleich in die Kiste.

    Und kar, RC-Glied vor den Transistor.

    Ich habe am Wochenende sowieso wenig Zeit, das muss also noch warten :)
     
  10. glotzomat

    glotzomat Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5900 nur noch blinkende striche

    Nachtrag: Ja, das Relais hört man.