1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 FSK Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Chrix, 24. Dezember 2003.

  1. tombstone

    tombstone Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    es reicht auch, wenn man bei den 5400er settings die beiden transponder löscht, auf denen sport und direkt (und noch ein paar andere sender) liegen. dann spielt man die settings ein und macht auf den gelöschten transponder einen manuellen scan. dann findet er die oben genannten progs wieder.
    diese unterstützen dann nvod, aber leider auch wieder den pin ( betrifft nur sport, serie, nostalgie und krimi).
     
  2. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hatte gar nicht vor, den Jugenschutz zu deaktivieren...trotzdem ist es heute passiert! Ich habe einfach mit der Demo-Version von SetEdit die Original-Senderliste vom Humax ausgelesen, die Programme neu geordnet und wieder draufgespielt.

    Plötzlich war der Jugendschutz deaktivert, was mich natürlich gefreut hat. Die "Optionen" Taste geht noch, aber in der Audio-Auswahl steht jetzt nicht mehr DolbyDigital 5.1, sondern nur "deutsch" und das Dolby-Symbol.

    Was ist da passiert? Ich wollte überhaupt nix verändern.
     
  3. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Chrix

    mit so einer Info geht man nicht hausieren ...
     
  4. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ok, da hab ich mich etwas vorzeitig zu diesem Thema ausgelassen...

    Inzwischen hab ich rausgefunden, dass der Jugendschutz immer deaktiviert wird, sobald ich Settings draufgespielt habe. Ganz egal mit welchem Editor. Nur das danach immer die Options-Taste nicht mehr richtig funktioniert.

    Wenn ich das ganze wieder rückgängig machen will, genügt es die Anbieter "Premiere" und "Beta Digital" manuell zu löschen und danach einen Premiere-Suchlauf zu starten...dann ist die FSK-Sperre wieder aktiv und das Options-Menü fuktioniert wieder einwandfrei.