1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900 FSK Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Chrix, 24. Dezember 2003.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

würde mich auch mal interessieren, egal was ich mache, der Jugendschutz bleibt aktiv...

2. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hab a bissl im Inet gesucht. Irgendwann hab ich dann mal ne modifizierte Premiere Liste gefunden und mit meiner verglichen.

Dort war bei den Premiereprogrammen als Providor der ORF eingetragen. Hab ich dann einfach eingespielt und es hat funktioniert.

3. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hab ich gemacht und mein Premiere is jetzt nach Österreich zum ORF gezogen, vielleicht wird das Programm in Wien besser aber die 4 nullen fragt der Humi immer noch ab hmmmm boah! entt&aum

4. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    vielleicht probier ich mal den setting vom Humax5300 läc @jonnyo wo hast den her???

5. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hab was gefunden sogar für drehanlagen Jugendschutz is weg. Direkt habe ich letztes mal 2002 benutzt

web page

6. roger1353

roger1353 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich weiss nicht wie ich es gemacht habe , aber ich habe eine settingliste für BTCI 5900 ohne Jugendschutz (Astra+Hotbird)

7. nemesis-2000

nemesis-2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Mich hat dieser blöde Jugendschutz auch genervt. Daraufhin hab ich mich ein wenig mit meinem PC und der Box auseinandergesetzt und ich habs geschafft, dass die Jugendschutzfunktion nun abgeschaltet ist und ich die Options-Taste bei Direkt-Kanälen trotzdem funktioniert.

Im Internet eine Humaxliste für den 5400er runterladen (dort ist der JS deaktiviert jedoch funktionieren die Opt.-Kanäle nicht). Mit HUMAN oder FORMULA V3 (beides Humax Settingeditoren, gibts auch fast überall zum runterladen) den Sateliten Astra erneut anlegen und umbennen in z.B. ASTRA 19 E. Nun solltet Ihr den Astra 2x in der Satelitenliste haben (einmal unter ASTRA 1 und einmal unter ASTRA 19 E).
    Da alle Programme auf der vorab geladenen HUMAX 5400 Liste unter ASTRA 1 gesucht wurden, spielt Ihr nun die Liste auf den Humax, geht dann auf manuelle Suche und sucht nun die Premiere-Transponder unter ASTRA 19 E ab. Dies hat zur Folge, dass alle Premiere-Programme erneut angelegt werden (Um die Übersicht zu behalten, habe ich auf der HUMAX 5400 Liste alle Premiere-Programme umbenannt von Z.B. PREMIERE 1 in Prem.1).
    Wichtig: In der Liste auf dem PC müssen beide Astra Sateliten (ASTRA 1 und ASTRA 19 E) Disecq A haben.

Nun kann man bequem die Favoritenlisten A bis D mit seinen Wunschprogrammen belegen und ist den nervigen JS los.

Viel Spass beim Ausprobieren !

<small>[ 15. Januar 2004, 19:13: Beitrag editiert von: nemesis-2000 ]</small>

8. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nun mit dieser Beschreibung hat alles bestens funktioniert. Motorsettings von Reiner jetzt mit opt-taste und ohne FSK. Suppi breites_ breites_ l&auml;c

Denen die mir gehofen haben durch rat und tat per email mal herzlichen Dank !!!

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Eine andere Frage: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wenn man einmal die PIN eingegeben hat, durch drücken einer FB-Taste die Abfrage zu umgehen?

Bei dem galaxis EasyWorld kann man z.B. durch drücken der blauen Taste die PIN-Abfrage umgehen, wenn auf einem Kanal die PIN bereits eingegeben wurde. Dies funktioniert dann bis zum Ausschalten des Receivers.

fcsh

10. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nee es ist nur auf diese Art komplett wegzubekommen - was man dann nur durch löschen von Anbieter Premiere alias Prem XY wieder rückgängig machen kann