1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5900...brauche eure hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von natas_77, 12. Dezember 2006.

  1. natas_77

    natas_77 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    hallo


    ich habe folgendes Problem


    ich habe mir den reciver Humax 5900 gekauft..weil ich nur gutes da drüber gehört habe


    nun habe ich das gut Stücks angeschlossen und finde einfach keine Sender...auf türksat 1c...an der Schüssel hatte ich vor den Humax auch ein digital reciver da konnte ich alle Sender empfangen......ich bekomme immer die meldung "abstimmungsfehler"

    ich habe natürlich den alten reciver wieder an die Schüssel angeschlossen weil ich dachte der Wind hat ihn in der kurzen zeit gedreht...aber nein die Sender wahren alle noch da also die Ausrichtung noch ok?


    ich weiß das mit Türksat etwas schwierieger ist aber das ist komisch das ich mit den alten 50€ reciver nach wie vor aller empfangen kann aber mit dem Humax nicht.....habe es dann zum Nachbarn gebracht der hat hotbierd und er konnte alle Kanäle finden.....




    ich denke das es an den Einstellungen des Gerätes liegt..

    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    spigel 82cm
    Humax 5900


    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 5900...brauche eure hilfe!!

    Tja das sieht so aus als ob der Receiver kein SCSP hat.
    Das hat heutzutage jeder billige Baumarktreceiver.
    Also Ergebnis: Der Receiver ist Müll.
    Nur für Astra zu gebrauchen.
     
  3. natas_77

    natas_77 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Humax 5900...brauche eure hilfe!!

    hallo


    danke

    was ist SCSP? und bist du sicher das der das nicht hat?kann man das nachrusten?

    das währe aber schade wenn!! :confused:

    und wie kommt das das ich damit [SIZE=-1]Hotbird empfangen kann?


    Gruß
    [/SIZE]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 5900...brauche eure hilfe!!

    Da muss man ein wenig ausholen.
    SCSP ist die Sendenorm die Überwiegend auf Türksat und einige andere Satelliten verwendet wird.
    Das bedeutet das dort meist nur ein Sender auf einer Frequenz ist, meist mit niedrigen Symbolraten.
    Diese niedrigen Symbolraten können mit Receivern die kein SCSP haben nicht empfangen werden.
    Hotbird sendet wie ASTRA mit hohen Symbolraten:
    Daher hast Du auch HB Empfang.
    Nachrüsten kann man das nicht, nur den Receiver austauschen gegen einen der SCSP kann
    Früher wurde das auf den Packungen der Receiver angegeben welche Normen er empfangen kann.
    Heute ist das nicht mehr üblich da fast alle neuen Receiver dieses Empfangssystem integriert haben.

    Aber ich kann einfach nicht glauben das der Humax das nicht hat.
    Sind alle Einstelungen am Receiver richtig
    Eingangsauswahl u.ä.
     
  5. natas_77

    natas_77 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Humax 5900...brauche eure hilfe!!

    @Nelli22.08


    ich danke dir sehr für deine hilfe.....ja erlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen der humax das nicht kann...ich habe den ganzen aben nach der info gesucht ob er das kann...und nichts gefunden...


    jetzt habe ich humax angeschrieben...mal schauen was die sagen......


    wie gesagt hotbird ist da das können wir empfangen.....nur bei türksat macht er so maken...was ich zu zeit überlege ist das ding an rechen und die türkischen sender draufspielen...ich weiss leider nicht wie das geht....



    hast du da vielleicht ahnung wie das geht


    danke nelli


    Gruß
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Humax 5900...brauche eure hilfe!!

    @natas 77,

    Bekommst du kein einziges Programm vom Türksat?
    Suchst du manuel oder automatisch?

    SCPC Signale sollte er schon empfangen können.
    Du könntest auch ein fertiges setting einspielen.
     
  7. Jessica

    Jessica Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Humax 5900...brauche eure hilfe!!

    Habe auch den Humax 5900.
    Am besten bei Eintellungen, Programmsuchlauf,
    maueller Suchlaufer, WICHTIG Anbieter-Suchlauf aus! die
    Frequenz, Symbolrate und 3/4, 5/6 usw. eintragen.
     

Diese Seite empfehlen