1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5600 - Premiere geht, aber nicht richtig..

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Donni99, 23. August 2002.

  1. Donni99

    Donni99 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal...

    Ich bin völlig rat- und hilflos!
    Bei meinem Humax FTV 5600 passiert Folgendes:

    Wenn ich Premiere Start in der Kanalsuche suche und auch finde, und dann auf der erscheinenden Liste, Premiere Start mit "OK" bestätige, bekomme ich auf der rechten Seite das Bild in einem kleinen Bildauschnitt zu sehen. Perfekt!
    (Bin Abonnent)
    Wenn ich nun mit "exit" rausgehe, werden wie immer die Sender gespeichert.... Wenn die Kiste dann in den Vollbildmodus wechselt geht Premiere nicht mehr. Er zeigt noch nicht einmal das Verschlüsselungszeichen an. Hab die Kiste aus und wieder angemacht, aber nix! Diese Problem habe ich bei Premiere Start und 1-7. Alle anderen Sende, die ich empfangen darf, funktionieren einwandfrei.

    Ich bin ratlos...
    Habe schon versucht, bei der Hotline von Humax anzurufen... Aber nur..."Bitte warten Sie....."

    Ich hoffe, mir kann einer von Euch helfen...

    Thanx
    Donni
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich benutze auch einen Humax 5600 + Irdeto 4.7 SE-Modul und bei mir funktioniert alles prima !
    Das liegt also nicht am Humax sondern am Modul oder an der Karte (es gibt ja Karten für die d-box1 - zusätzlich noch unterschieden in Sat und Kabel - und Karten für die d-box2).

    SMan.

    <small>[ 23. August 2002, 22:25: Beitrag editiert von: SMan ]</small>
     
  3. Donni99

    Donni99 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi...

    Das lief vorher ja alles wunderbar damit.
    Ich kann das Bild ja auch sehen. Aber eben nur bei dem Sendersuchlauf. Nicht wenn ich ganz normal die Programme wechsel....

    Mhh....
    Ist denn bei diesen 8 Kanälen irgend etwas anders, als bei den anderen PW-Kanälen?

    Gruß
    Donni
     
  4. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallöle!

    Also mit meinem 5600 und Alphacrypt habe ich auch keine Probleme. Es ist auch egal ob d-box 1 oder 2 Karte. Es könnte vielleicht an der Software liegen. Welche ist auf deinem Receiver(aktuell 1.06.07)? Vielleicht hilft ein Update? Geht leider aber nicht über Sat!
    Ich hab da noch eine andere Tel.-Nummer von der Humax-Hotline: 06171620836 oder E-Mail: Galonja@humax-digital.de . Vielleicht haste dort mehr Glück.