1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400z - Vor Verkauf auf Werkeinstellung zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ortelius, 16. August 2007.

  1. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Ich bin gerade dabei meinen Dachboden zu "entrümpeln". Dort haben sich im Laufe der Zeit so einige Sat-Receiver angesammelt welche ich nun entweder entsorgen will (wenn sie den Funktionstest nicht bestehen) oder andernfalls ggf. verkaufe. Ich bin keinTechnikfreak, habe nur immer die neuen Receiver aus Vertragsverlängerungen etc. und gegen die alten ausgetauscht.
    Vorher würde ich gern alle Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann mir jemand sagen wie ich das beim Humax 5400z machen muss, bzw. geht das ohne PC (ich habe nur Macs)?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    AW: Humax 5400z - Vor Verkauf auf Werkeinstellung zurücksetzen

    O.k. danke für den link, ich habe es durchgelesen aber ich finde in dem Manual nichts was mir sagt wie ich zu den Werkseinstellungen komme bzw. einen reset mache. Wo genau steht das? :confused:
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400z - Vor Verkauf auf Werkeinstellung zurücksetzen

    gibt es bei diesem Gerät nicht! Man kann eine bezüglich der Kanäle entlleerte Settingsliste einspielen.

    Wenn das Gerät mit dem Loader H2.08 ausgestattet sein sollte, solltest du im Übrigen keineswegs die Originalfirmware auf das Gerät zurückspielen, da es mit dem Originalloader nur schwer verkäuflich ist.

    mfg
    Charlie24
     
  5. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    AW: Humax 5400z - Vor Verkauf auf Werkeinstellung zurücksetzen

    Danke für die Auskunft. Ich selbst habe nie etwas mit dem Gerät gemacht, ein Kollege hat mir vor zwei Jahren mal etwas aufgespielt (ich selbst habe davon keine Ahnung, zusätzlich steht noch irgendwas von HOT im Menü). Habe gerade mal nachgesehen, es ist H2.08 drauf.
    Wenn ich dich richtig verstehe kann man das Gerät so in diesem Zustand zum Verkauf anbieten?
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400z - Vor Verkauf auf Werkeinstellung zurücksetzen

    In diesem "Zustand" kann man das Gerät normalerweise zu Bestkonditionen verkaufen, da es mit der aktuellen ToH3.4-Firmware manch neuerem Gerät weit überlegen ist.

    mfg
    Charlie24
     
  7. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    AW: Humax 5400z - Vor Verkauf auf Werkeinstellung zurücksetzen

    Vielen Dank nochmals für die Informationen!
    Dann werde ich mal schauen ob ich irgendwann die Zeit finde die technischen "Altlasten" vom Dachboden irgendwie unter die Leute zu bringen. ;)
     

Diese Seite empfehlen