1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400z updaten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KiteRider, 11. Februar 2006.

1. KiteRider

KiteRider Neuling

Anzeige
    hallo!

bin noch neu hier, kenne mich noch nicht so gut aus
    habe einen humax 5400z mit integrierten Irdeto Modul
    hab schon mittels der suchfunktion ein wenig eingelesen.
    meine anfängerfragen:
    * was kann dieses Irdeto Modul?
    * gibt es eine Liste, die mir zeigt, welche Programme ich mit dem modul anschauen kann?
    * muss man das Modul updaten? und welche möglichkeiten des updates gibt es? und was braucht man dafür?

danke für euer verständnis
    gruss
    kiterider

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

AW: Humax 5400z updaten

Mit Irdetokarten umgehen. Dazu gehören auch die Karten, die Irdetokarten ähnlich sind.

Die Frage ist zunächst, ob man das Modul bzw. in diesem Fall die Receiverfirmware updaten kann. Das geht nämlich nur, wenn der Humax 5400Z bereits über den Firmwareloader H2.08 verfügt. Nur dann besteht die Möglichkeit, die alternative Firmware des ToH-Teams zu nutzen.

Für ein Firmwareupdate braucht man ein serielles Nullmodemkabel, einen PC, den Uploader WDN4OAK+ von Humax und natürlich die Firmware. Aktuell ist meines Wissens die Version ToH3.3_HoT6.5C, aber so ganz genau weiß ich das nicht.

Mit dem Modul selbst kann man überhaupt keine "Sender empfangen", man kann in Verbindung mit passenden Smartcards damit Sender entschlüsseln. So funktionieren z. B. die Originalkarten der Serien 01 und 02 von Premiere in dem Modul, was bei Verwendung der Originalfirmware von Humax nicht der Fall ist.

mfg
    Charlie24

3. KiteRider

KiteRider Neuling

ist ein firmware-update über satellit möglich?

4. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Nein, eine Patchfirmware für einen Receiver gab es noch nie OTA. Die ist ja nicht vom Geräterhersteller, sondern von Freaks entwickelt.

mfg
    Charlie24

Diese Seite empfehlen