1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400Z Fehlermeldung +CAM CA Status 16

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von PCKJK, 29. November 2001.

  1. PCKJK

    PCKJK Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen Humax 5400Z neu erworben, und nachdem ich alles angeschloßen habe, und die Karte eingelegt habe,kam bei Premiere folgende Fehlermeldung:

    + CAM CA Status 16

    Kein Bild und auch kein Ton.

    Ich habe eine 3.83 (D8000) Karte

    Der Humax soll angeblich schon gepatch sein.

    Version Information: SoftCell: +CAMPH3.2
    Euro I-Chip Version: NEC V2.1

    Der Loader hat die Version H2.08

    letztes Update 10.08.2001

    Wer hat richtig Plan von dem Reciever und kann mir weiter helfen damit ich bald wieder Premiere schauen kann.

    Mfg. PCKJK

    pckjk@gmx.de
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ganz einfach die Karte ist nicht freigeschaltet.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> CA STATUS WERTE
    Die CA Statuswerte 16,24,30,31,32 usw. weisen mehr oder weniger alle darauf hin, dass keine gültigen Keys oder ChannelIDs auf der Abokarte vorhanden sind um das vorhandene Programm zu entschlüsseln. Besitzt man eine gültige Abokarte für den Dienst, den man in Anspruch nehmen möchte, wird die Karte per Autoupdate nach spätestens 30 Minuten automatisch freigeschaltet (also Geduld). Ansonsten wendet euch an euren Provider zwecks Freischaltung der Karte.
    Wenn Du die Menusprache auf Englisch stellst, wird eine etwas ausführlichere Meldung ausgegeben!
    <hr></blockquote>
    Gruß Gorcon
    Nachtrag Die Karte ist übrigens für Kabel und nicht für Sat! daher kann sie, bei einem Keywechsel, nicht von Premiere freigeschaltet werden.

    [ 30. November 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  3. PCKJK

    PCKJK Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Doch die Karte hatte aktuelle Keys.

    Ich habe mir noch wo anders Infos eingeholt.

    Meine Karte war eine D8000 Karte. Die scheint wohl auf dem Humax nicht zu laufen.

    Ich habe die Karte jetzt auf C8000 gedumpt jetzt läuft alles wie vorher auf der D-Box 1

    Aber trotzdem danke für Deine Mühe.

    Bis dann

    [ 30. November 2001: Beitrag editiert von: PCKJK ]</p>