1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400 und Bundesliga-Optionen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von satman100, 17. September 2004.

  1. satman100

    satman100 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fussball-Fans,

    ich habe einen Humax 5400 Z und das Premiere-Sportpaket. Allerdings kann ich nur die Konferenzschaltung sehen, weil mir die Optionstaste wie sie bei der D2-Box vorhanden ist, beim Humax fehlt.
    Ich habe mir jetzt alle Frequenzen von ASTRA H 11.720, 27.500 mit den unterschiedlichen APID und VPID besorgt. Es klappt leider immer noch nicht.
    Nach Eingabe erscheint: Sender gefunden "User". Aber hier bleibt der Bildschirm dunkel. Natürlich habe ich dies probiert, während BL oder CL übertragen wird.
    Weiß hier jemand Rat?

    Viele Grüsse
    von Satman100
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 5400 und Bundesliga-Optionen

    Hier hilft wohl nur das manuelle Einspielen von fertigen Senderlisten, da der 5400 nicht für Premiere geeignet ist.
     
  3. satman100

    satman100 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5400 und Bundesliga-Optionen

    ;) Hallo Ingomd!

    Danke für Deine Antwort! Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich habe die treffenden Frequenzen manuell eingegeben. Ergebnis wie gesagt, ohne Erfolg.
    Als letzte Möglichkeit bliebe jetzt wirklich noch, in einen premieretauglichen Receiver zu investieren. Es muss ja nicht eine D-Box sein; weil die hatte ich schon mal und war überhaupt nicht zufrieden.

    Viele Grüsse
    SAtmann 100
     
  4. Experte

    Experte Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5400 und Bundesliga-Optionen

    Wenn es Dir möglich ist, die ToH-Firmware aufzuspielen, hast Du auch eine Options-Taste.

    Experte
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 5400 und Bundesliga-Optionen

    Falls Du die Original Betanovasoft meinst kann ich das verstehen. Aber mit Linux wäre das sicher anders gelaufen.
     
  6. satman100

    satman100 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5400 und Bundesliga-Optionen

    Hallo Experte,
    kannst Du etwas deutlicher erklären.
    Ich habe die Firmware HoT 3.2 aufgespielt. Läuft auch, aber wo finde ich die Optionstaste? Auf der Fernbedienung? Oder im Menue?
    Ich konnte jedenfalls nichts dergleichen entdecken !

    Viele Grüsse
    Satmann100
     
  7. Experte

    Experte Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. satman100

    satman100 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5400 und Bundesliga-Optionen

    Hallo Experte,
    danke für Deinen Tipp!
    Hört sich gut an. Werde das Ganze heute abend mal ausprobieren.

    Viele Grüsse
    Satman100
     
  9. satman100

    satman100 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 5400 und Bundesliga-Optionen

    :winken: Hallo Experte,
    nochmals vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich ToH 3.3. update geladen. Die neuen Settings eingespielt. Gestern abend zwischen CL Bayern und Bayer gezappt. Hat hervorragend geklappt.
    Leider ist bei diesem update OR. 1+2 auf der Strecke geblieben. Bei der neuen ToH-3.3 2.1(3)Firmware scheint es da Probleme zu geben!?
    Na ja, Hauptsache die Optionen für Premiere funzen!

    VG

    Satman100