1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400 - ARD ist weg

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BonoVoxG4, 29. Januar 2006.

  1. BonoVoxG4

    BonoVoxG4 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    da ich schon in mit einigen anderen Sachen in diversen Forem meine gute Erfahrung gemacht habe, denke ich mal, das Ihr mir garantiert mit meinem Humax Problem weiterhelfen könnt.

    Nachdem ich meinen 5400 nach langer Zeit wieder reaktiviert habe, habe ich den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Dieser lief auch ohne Probleme durch. Nur die "ARD - das Erste" fehlt mir. Ich wollte dann das Erste manuell einfügen. Er hat es auch gefunden machte aber sofort eine Warnung das diese Frequenz schon vorhanden wär (o.s.ä). Ich konnte dann zwar das Programm abspeichern (zumindest hat der Humax das angezeigt) aber in der Programmliste ist nichts. Mit meinen beiden anderen Geräten (Humax F1 - Fox & Elgato EyeTV) gibt es keine Probleme. Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen? Am besten möglichst kurzfristig damit heute abend der Haussegen wegen den L..de.strasse nicht schief hängt.:D

    und tschuess, der Bono
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Humax 5400 - ARD ist weg

    So wie Du es geschildert hast,muß er irgend wo versteckt in der Liste zu finden sein.Vieleicht nach hinten gerutscht.Ist der Humi gepatcht?Schon mal mit fortgeschrittenem Suchlauf versucht ?(mit Piteingabe)

    Gruß Fuddel
     
  3. BonoVoxG4

    BonoVoxG4 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 5400 - ARD ist weg

    Ich habe bei dem Humax alle Programme gelöscht und dann einen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Er hat auch reichlich Sender gefunden. Leider nur nicht die ARD bzw. das Erste. Das Erste Digital ist da. Einsmuxx usw auch. Gepachet ist wurde er vom Vorbesitzer. In der alten Wohnung waren auch noch alle Programme vorhanden. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Ich werde wahrscheinlich morgen mal bei meinem HiFi fachgeschäft vorbei schauen und die sollen sich der Sache mal annehmen. Per Computer komm ich leider auch nicht weiter, weil die blöde Software CD weg ist und sie wahrscheinlich eh nicht auf einem Mac läuft:mad:

    so long, der Bono
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax 5400 - ARD ist weg

    Dafür spricht manches!

    Vielleicht solltest du anläßlich des Besuchs im Fachgeschäft auch gleich die Firmware aktualisieren lassen.

    mfg
    Charlie24
     
  5. BonoVoxG4

    BonoVoxG4 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 5400 - ARD ist weg

    So, er ist jetzt beim fachgeschäft und mal schauen, wie er in den nächsten Tagen zurück kommt. Zum Glück kostet das nichts für mich. :)
     

Diese Seite empfehlen