1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400 Abstimmungsfehler

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hartmut99, 27. August 2001.

  1. hartmut99

    hartmut99 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Ich habe mir, als digitalem Neuling, einen Humax 5400 zugelegt. Vorgeschaltet ist ein Giga Switch 9/11 von Technisat und 2 LNB MTI Blue Line (Eutelsat und Astra). Beide kommen analog gut rein. Nachdem ich den Humax angeschlossen habe hatte ich super Empfang der Astra Programme. Nich ein einziges Programm von Hotbird. Nun wollte ich Humax suchen lassen. Es kommt aber immer eine Fehlermeldung: Programmsuchlauf mißlungen Abstimmungsfehler.
    Das Handbuch ist keine große Hilfe für einen Neuling. Ich mache bestimmt bei den Einstellungen etwas falsch. Bei den Antenneneinstellungen habe ich folgende Angaben gemacht:
    Alt. Antenne 1
    Sat.-Name HOTBIRD
    LNB Frequenz Universal
    22 kHz Puls deaktiviert
    0/12 Volt deaktiviert
    DisEqC-Eingang DisEqC A
    Mot. System deaktiviert

    Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.
     
  2. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Hallo Mufti,

    da Du zwei LNBs an Deinem Multiswitch angeschlossen hast, brauchst Du die DiSEqC-Steurerbefehlte zum Ansteuern der beiden. Wenn Du für den Astra-LNB in den Humi-Einstellungen "DiSEqC A" gewählt hast, versuche es für den Hotbird mit "DiSeqC B" im Einstellungsmenü.

    Grüße,
    BlueSonic :)
     
  3. hartmut99

    hartmut99 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dresden
    Hallo BlueSonic,
    Volltreffer. Hätte ich bei einigem Nachdenken auch selbt drauf kommen müssen aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen