1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000C und Premiere Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von matheck, 16. Juni 2006.

  1. matheck

    matheck Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    habe jetzt von Premiere bereits vier Smartcards bekommen und alle funktionieren nicht. Es kommt immer Hinweis 23, diese Karte ist für den Reciever nicht geeignet. Humax sagt :liegt an den Karten ,und Premiere will mir jetzt die vierte schicken. Hat jemand ein ähnliches Problem? Das geht jetzt über zwei wochen, was soll ich tun?
    Danke
    Gruss
    Matthias
     
  2. hajosch

    hajosch Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Humax 1000C und Premiere Smartcard

    Schreib mal, wer Dein NE4 Betreiber ist und was für eine SC Dir Premiere Schickt K02 oder P02 ?
     
  3. matheck

    matheck Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax 1000C und Premiere Smartcard

    Hallo,
    es sind immer K02 Karten (blaue Kabel Deutschland), was heisst NE4 Betreiber?(Kabelnetz ist Kabel Deutschland)
    danke
    Gruss
    Matthias
     
  4. hajosch

    hajosch Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Humax 1000C und Premiere Smartcard

    Nur mal zur Richtigstellung. z.B. TSS oder EWT mit eigener Kopfstelle benötigen P02 Karten. für das Freischaltsignal.
    Wenn das Signal bis in Dein Haus von KDG kommt dann sind natürlich K02 Karten normalerweise richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  5. hajosch

    hajosch Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Humax 1000C und Premiere Smartcard

    Kommt die Fehlermeldung nur auf den HD-Kanälen oder auf allen Premiere-Programmen.
     
  6. matheck

    matheck Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax 1000C und Premiere Smartcard

    die Meldung kommt gleich beim reinlegen der Karte, d.h. sie wird nicht erkannt, insofern kann ja eigentlich auch kein Freischaltsignal kommen. Nur die freien Programme kann ich sehen.
    Gruss
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Humax 1000C und Premiere Smartcard

    Auf der K02 Karte (Kabel Deutschland Karte) steht rechts neben dem Strichcode noch eine sehr klein geschriebene Zahl (nicht die Zahl unter dem Strichcode, sondern wirklich die neben dem Strichcode). Wenn die Zahl mit 120 (= ROM Version 120) anfängt, dann läuft die Karte wahrscheinlich nicht in dem Humax 1000 C. Wenn die Zahl mit 122 ( = neuere ROM Version 122) anfängt, dann sollte die Karte im Humax 1000 C laufen.

    Gleiches gilt für die SAT Version Humax 1000 S. Dort muß auf der S02 Karte neben dem Strichcode auch die klein geschriebene Zahl mit 122 anfangen.

    Die Aussage kommt von der Premiere HD-Technik Hotline.
     
  8. matheck

    matheck Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax 1000C und Premiere Smartcard

    Hallo,
    danke für den Tipp, werde heute abend nachsehen. Was ich nur erstaunlich finde, dass ich auch schon fünf mal mit der HD-Hotline gesprochen habe (incl. Rückfragen beim Teamleiter), davon aber noch keiner was erzählt hat.
    Danke
    Gruss
    Matthias
     
  9. matheck

    matheck Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax 1000C und Premiere Smartcard

    Hallo,
    alle Karten fangen mit 122 an, es geht trotzdem nicht. Humax will nun doch das Gerät tauschen, hoffentlich geht es dann.
    Gruss
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen