1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 1000c schlechtes durchgeschleiftes Antennensignal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kbv, 27. Juni 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: humax 1000c schlechtes durchgeschleiftes Antennensignal

    Nein, "clouding" ist etwas anderes. Ja, ich verstehe, das ist ein posterization Effekt, der wahrscheinlich durch die falsche Skalierung des Farbwerte entsteht. Ich dachte dieses Problem sei schon lange nicht mehr vorhanden - frueher hat der Humax angeblich PC-Farbraum per HDMI ausgegeben, womit nicht alle Displays zurechtkamen. Konnte das nie bestaetigen, da meine Samsungs (PDP und LC) beide damit kein Problem haben (hatten). Ich verwende den Humax lange nicht mehr - nicht dass ich damit irgendwelche probleme haette - es ist halt ein zapping receiever und ich bin PVRs gewohnt.

    Zusaetlich kommt noch hinzu, dass viele Displays bei HDMI Verbindung andere Einstellungen brauchen. Sieht aus, als ob du weniger Helligkeit und Kontrast bei HDMI braeuchtest, versuche es mal. Wenn du kannst, drehe die Kontrastautomatik am Panasonic aus.
     
  2. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: humax 1000c schlechtes durchgeschleiftes Antennensignal

    naja, eine Automatik für den Kontrast hat der Pana nicht, habe auch schon viel mit den Werten experimentiert was ja auch nicht leicht ist, da die Bilder ja ständig wechseln. Trotzdem würde ich sagen das das Problem bei Anschluß über HDMI bleibt. Bei SCART-Anschluß ist es zwar auch da, aber deutlich schwächer ausgeprägt und eigentlich kaum störend.
    Langsam fängt die Sache an mich zu ärgern!
    Erst hatte ich einen Philips 9001, der war ja die Katastrophe schlechthin, nun habe ich den humax, der ja eigentlich top ist, was die Bedienung angeht und bis auf diesen "posterization Effekt"auch ein tolles Bild liefert.
    Ich glaub ich geh nochmal auf die Suche, vielleicht gibt es ja einen Receiver der es mir erlaubt die Sender so zu sortieren(und auch mit P+/P-)hoch-u.runterzuzappen, und der auch noch ein gutes Bild auf den LCD bringt.

    Bin für Empfehlungen offen!!

    An teilweise verschwimmende Gesichter habe ich mich fast schon gewöhnt, das wird bei KD wohl Norm sein- schade!
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax 1000c schlechtes durchgeschleiftes Antennensignal

    Nochmal: Es liegt nicht am Humax, sondern an deinem Display... Und nochmal, mit der KD hat das nichts zu tun... Zumindest nicht direkt - man koennte ja sagen, die sollen 50-60 (gute) HD-Programme in Top Qualitaet anbieten und Ruah' ist..