1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 1000c/jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ltuhura, 20. September 2006.

  1. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    gibt es eine möglichkeit, den jugendschutz zu deaktivieren? ich bin 42 und eher würde die hölle zufrieren, als das mir kinder ins haus kommen! fühle mich da ein wenig bevormundet....
    alldieweil wichtige funktionen blockiert werden, zb. wöchentliche timer-programmierungen von sendungen, die mal geschützt sind und dann wieder nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: humax 1000c/jugendschutz

    ... der Receiver ist premierezertifziert und somit gibt es keine Möglichkeit den Jugendschutz abzuschalten. ...
     
  3. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: humax 1000c/jugendschutz

    Das Ist Ein Ärgernis!
     
  4. DenisHH

    DenisHH Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Receiver: HUMAX PR-HD 1000C, Fernseher: Universum FT LCD 8166 (37", 94 cm Diagonale, HDMI-Eingang), doppelt geschirmtes 75 Ohm Antennenkabel
    AW: humax 1000c/jugendschutz

    Programmiere Deine Sendungen über das EPG! Dann wirst Du gleich nach dem SchutzPIN gefragt, falls die Sendung geschützt ist; und dieser wird auch für den Timer mitgespeichert.
    Damit ist der Schutz zwar nicht deaktiviert, aber wenigstens blockiert das Deine Aufnahme nicht mehr.

    !!Allerdings musst Du auch bei Sendungen die Du wöchentlich zur gleichen Zeit aufnimmst immer wieder (jede Woche) neu programmieren (über EPG!!), weil die Entsperrung nur EINMAL im Timer funktioniert! :wüt:

    Gruß,
    Denis
     
  5. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: humax 1000c/jugendschutz

    das meinte ich ja! was nutzt mir da die wöchentliche programmierung, wenn ich eh immer dran denken muss, es neu zu machen!

    warum ist die tagesschau nicht jugendgeschützt?! albern all das
     

Diese Seite empfehlen