1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jolo2012, 4. Februar 2010.

  1. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe einen 2 Jahre alten Humax 1000 (Sat.) und seit ca. 3 Wochen ein Problem bei den HDTV-Sendern (ARD;ZDF,Premiere). Das Bild bleibt plötzlich stehen (Ton geht weiter),der Bildschirm wird rot, anschl. ist alles o.k. Alles wiederholt sich alle 3 Minuten. Ein Sehen der HDTVSender ist unmöglich. Lt. Humax sollte ich eine Werkseinstellung machen. Gemacht, aber alles blieb beim alten Problem. Jetzt soll angeblich die Schüssel neu ausgerichtet werden. Aber es wurde nichts verändert und das Eingangssignal ist gut. Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme oder einen Tipp.

    Danke schon jetzt.

    Euer jolo2012
     
  2. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000

    Habe das Problem soeben selbst lösen können. Im Schacht 1 befand sich noch ein Alphacrypt-Modul. Dieses hatte ich geupdated. Trotz keine Karte im MOdul steckte,gab es diese Störungen. Modul gezogen,alles wieder im grünen Bereich.

    Gruß jolo2012

    Bitte schliessen!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 1000

    Dürfte aber eigentlich nicht sein.
    Ist also doch irgendwas faul.
     

Diese Seite empfehlen