1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 1000 und formatumschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lionhh, 27. Dezember 2006.

  1. lionhh

    lionhh Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: humax 1000 und formatumschaltung

    danke
    das denke ich auch das es nicht geht weil ich habe schon alles ausprobiert
    jetzt ist nurmehr die frage warum es bei manchen hier funktioniert und bei manchen eben nicht
    hoffentlich wissen die meisten was für ein format das richtige zu jeweiligen film ist
    lg
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: humax 1000 und formatumschaltung

    Das hängt vermutlich von den verschiedenen Software-Varianten der TVs zusammen die dieses Manko ausgleichen.

    Dieser Nachteil des Humax wurde auch schon in der fachzeitschrift "Video" herb kritisiert.

    HDTV basiert ja auf das 16:9-Format. Möchte man die höherwertige HDMI-Übertragung auch für normale PAL-Bilder nutzen hat man aber das Nachsehen.
    Abhilfe ist hier nur der Scartanschluss für normales PAL. Leider ist Scart ja eine analoge Übertragung und somit für LCDs vom Nachteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. Tafkaj

    Tafkaj Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 1000 und formatumschaltung

    Hallo,

    ich verwende die gleiche Gerätekonfiguration (Pioneer PDP 506 und Humax Receiver) und ebenso die automatische Formatumschaltung. Der Humax zeigt im Gegensatz zum TV bei einem 4:3 Bild schwarze Balken an den Rändern, der Pioneer verwendet graue. Das Resultat die schwarzen Balken des Humax haben sich "eingebrannt" und bei 16:9 Filmen, insbesondere bei helleren Bildern, sind deutliche Streifen im Bild zu sehen - extrem ärgerlich :wüt:
    Passt also auf - ich hoffe Pioneer ist kulant genug mir das Panel zu reparieren...:winken: