1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel-73, 25. April 2006.

  1. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Meine Karte hat es heute auch erwischt. Eine neue soll kommen.

    Ich will die alte Karte aber nicht zurücksenden! Als Brief kostet das 0,55 EUR und als Einschreiben noch mehr. Und bei mir wäre das nicht das erste Mal. Ich bin nicht bereit, diese Zusatzkosten zu tragen.

    Oder kann man die Karte auch als Unfreies Paket zurücksenden?

    Weiß jemand, was in den AGBs steht? Muss man die Karte auf seine Kosten zurücksenden? Auch bei einem Tausch oder nur bei Vertragsende?

    Denn ansonsten würde ich Premiere mitteilen, dass sie hier die Karte auf eigene Kosten abholen können...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    da steht auf eigene Kosten ... idR nimmt P aber auch unfreie Pakete an :winken:
     
  3. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...



    Hallo ThomasG

    Wenn du keinen Ärger haben willst, schicke die Smart Card eingeschrieben mit Rückschein an Premiere!

    Und rufe bei der Hotline an, du möchtest in der Zeit wo du ja Premiere nicht sehen konntest eine Entschädigung für die ausgefallenen Tage. Zusätzlich kannst du ja noch geltend machen, dass es für dich ein Mehraufwand gewesen ist und du gerne die Portokosten zurückerstattet haben möchtest.

    Ist natürlich abhängig davon, wen du an der Hotline kriegst. Aber auf alle Fälle nicht aufgeben. :winken:

    Premiere ist und bleibt eine Saubande.

    PS. Wenn Premiere die Karte nicht zurückbekommt, zahlst du 35 Euro, musst also selber wissen...





    Gruss
    Daniel
     
  4. megaelch

    megaelch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    War jetzt eine Woche im Urlaub, komme wieder und meine Karte ist auch nicht mehr lesbar.. habe nachgeschaut und sie fängt auch mit der 120 an .. so ein Mist .. habe gestern bei Premiere angerufen und man schickt eine neue Karte, hat irgenjemand eine Idee, was die Karten zerschossen / deaktiviert hat ??
    Mein Receiver war ausgeschaltet, Premiere lief vorher top und direkt nach dem einschalten geht die Karte nicht mehr ??? Sehr seltsam ...

    Stephan
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Im Moment kann man doch nur jedem raten, vom Premiere HD und Humax die Finger zu lassen. Solange die Kombination Premiere HD und Humax nicht mit jedem Plasma, LCD und Beamer läuft, ist das rausgeschmissenes Geld.

    Schon zu nicht HD Zeiten war Premiere immer unseriös, wenn es um Abbuchungen oder Karten & Decoder Rücksendungen geht. Ich habe für meine beiden letzten Smartcard Rücksendungen jedesmal Post von der Inkassofirma bekommen.

    Mit den ganzen Abwicklungsmacken bei Premiere muß man als Kunde leben. Das hilft nix. Mit den technischen Probleme, finde ich, muß man nicht leben. Da rate ich noch zu warten, bis Premiere HD wirklich ohne Probleme funktioniert. Solange es nur den Pace und den Humax als "schlechte" HDTV Reciever gibt, kann Premiere HD nicht wirklich gut sein. Zu dunkles Bild, Ruckler im Bild, Bild und Ton nicht synchron, HDCP Kopierschutzprobleme mit 50% aller HDTV Anzeigegeräte, Smartcard wird nicht erkannt usw. Damit würde ich mich nicht abfinden!

    Ich habe Premiere seit 2000. Mit DBox 1 (DVB2000 Software) und Dbox 2 (Linux Software) läuft alles inkl. Streaming zum PC ohne Probs. Letztes Jahr bin ich auf den Topfield 5500PVR umgestiegen. Der hat zwar auch kleine Softwaremacken, aber die wesentlichen Funktionen laufen alle, Bild und Ton sind ok, die Streams lassen sich inkl. Dolby Digital Tonspur und den 2 anderen Tonspuren auf DVD brennen (wie auch vorher die DBox Streams). Alphacrypt CI Modul mit Version 2.03 entschlüsselt alle Premiere Kanäle, der Jugendschutz ist komplett abschaltbar (geht bei Version 3.x nicht mehr komplett abzuschalten).

    Wenn der Premiere HD Empfang einmal auch so reibungslos funktionieren wird wie der Standard Empfang mit Dbox und Topfield, dann werde ich auch HD genießen. Vorher aber nicht (es sei denn ich bekomme es kostenlos, Geld gebe ich für den Beta Status von Premiere HD nicht aus).
     
  6. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Neuer Ärger!

    Habe gestern die Austausch-Smartcard von Premiere bekommen (Serien-Nr. wieder 026xxxx) und in den Humax eingeschoben. Nach der Freischaltung hat alles funktioniert.

    Ich habe mir dann das CL-Finale auf Sport HD angeschaut und danach den Receiver per FB ausgeschaltet. Danach habe ich den Receiver über den Netzschalter ganz ausgeschaltet. Die Smartcard verliebt im Receiver.

    Heute schalte ich den Humax wieder per Netzschalter und FB ein um einen Film anzuschauen: "Hinweis 24: Smartcard ... bla bla nicht lesbar usw".

    Super. Ist die neue Smartcard schon wieder hops? JA

    Anruf bei Premiere mit dem Ergebnis: Sie müssen mir wieder eine neue Smartcard schicken. An dem Ausschalten per Netzschalter soll es aber nicht liegen. Allerdings wollen Sie mir jetzt eine Karte die mit "027xxxxx" anfängt schicken. Diese sollen dann Problemlos laufen!

    Kann schon jemand was zu den 027'ern Karten sagen?