1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel-73, 25. April 2006.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...


    Also ich hatte das selbe Problem und dann als ich die neue Karte hatte bei der Premiere HDTV - Hotline angerufen(01805123400).
    Ich habe gesagt das ich 5 Tage nicht HDTV sehen konnte aber trotzdem zahlen musste.
    Mir wurde dann als entschädigung ein Freifilm auf direkt angeboten oder 2 Euro weniger zahlen das nächste mal(Hat der Hotline Typ anhand der Ausfallzeit errechnet).
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    @Daniel 73

    Ich habe die Karte natürlich als Einschreiben mit Rückschein zurück geschickt.Sollte man bei Premiere immer tun.Man kennt ja Onkel Cappu's Methoden.
     
  3. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...


    Hallo Headbanger

    Ich warte mal ab. Von alleine tut sich sowieso nichts. Immerhin zahle ich für mein Komplett + HD auf den Tag gerechnet fast 2 Euro. Und das ist wirklich ein stolzer Preis. Klar es gibt auch keine Alternative.

    Interessant ist nur, wenn beispielsweise Premiere einen Receiver zur Miete verschickt, zahlt man sogar bereits, wenn das Gerät von Premiere verschickt wurde, obwohl es man noch nicht einmal bekommen hat. Ziemlich unlogisch, doch was soll man machen.

    Ich musste den 1000er mieten, da die immer noch Lieferengpässe haben. Und im freien Handel bekomme ich natürlich keine Freundschaftsangebote. Und den Pace wollte ich nicht.

    Und jedes Abo gleich auch wieder auf den nächst möglichen Termin kündigen, dann gibts Geschenke von Premiere... :) Die rufen an oder schreiben... Macht man nichts und führt das Abo weiter, hat man gar nichts davon.

    Es geht mir eigentlich nur ums Prinzip.

    Gruss
    Daniel
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...


    Hallo Daniel,
    Bei mir lief die Karte nur im Humax nicht,im Topfield mit Alphacrypt konnte ich aber wieder alles schaun.Bis auf die HDTV - Programme halt.Deshalb auch nur 2 Euro zurück oder Freifilm,da ich ja ausser HDTV alles sehen konnte und für HDTV nur 12 Euronen zahle.
    Tja,mein Abo ist zum 30.06.06 gekündigt und ich glaube diesmal,durch den Verlust der Fußball - BL Rechte noch bessere Konditionen herausholen zu können als 30 Euro für Komplett und einen Receiver für 1 Euro!

    Gruß Heady
     
  5. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...



    Hallo Heady

    Niemand wird es mir glauben, Premiere war nicht fähig die Smart Card zu schicken, heute wird sie anscheinend erst verschickt. Sie entschuldigen sich nochmals dafür.

    Der Techniker übrigens ein ganz schlauer, wollte mir einen Freifilm anbieten! Ob der deppert ist, weiss ich nicht. Eine Woche Komplett + HD nicht schauen, obwohl ich nichts dafür kann? Und dann dafür 3 Euro bekommen, anstatt mindestens 15 Euro?

    Der Bankeinzug funktioniert glänzend, im Abbuchen ist Premiere Weltmeister! Doch in Punkto Kulanz absolut unfair und meiner Meinung nach ist das eine Schweinerei.

    Arbeiten dort eigentlich nur hirnlose oder wie kann ich mir das nur erklären?

    Am 13. Mai sollte übrigens auch bekannt gegeben werden, wie es in Zukunft in Bezug auf den DFB steht.

    Lassen wir uns überraschen...



    Gruss
    Daniel
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Naja Daniel,die werden keine BL kriegen ums verrecken nicht.Lieber anuliert die DFL den Vertrag mit der Teleom wenn die zusammen mit Ptremiere versuchen die BL über IPTV über Premiere zu senden.
    Und das bringt meiner Meinung nach uns Abonenten den Vorteil Premiere mal so richtig schön auszuquetschen.Denn die werden wohl alles tun um das gro ihrer Abonenten zu halten.
    Da kannst du es Onkel Cappu vielleicht auf diese Weise Heimzahlen.Verdient hat Kofler einen dicken Denkzettel schon lange und nun hat er ihn durch den Verlust der BL Recht endlich bekommen.
    Bin gespannt auf die Versammlung der Premiere AG.Diesmal wird es wohl nix mit der Selbstbeweihräucherrung für Onkel Cappu.

    Gruß Heady
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...



    Hallo Heady

    IPTV ist wirklich voll zum Lachen zum jetzigen Zeitpunkt.DVB-S wird wohl immer die beste Lösung sein.

    In der Hoffnung die Smart Card endlich zu bekommen, und danach schön bei der Technik anzurufen. Und wenn ich das ganze schriftlich mache, ich komme schon zu meinem Recht. Ich lasse mich von denen nicht weiter verarschen.

    Auch ich bin gespannt auf die Premiere Versammlung. Warum begreiffen die eigentlich nie, dass wir ihnen das Gehalt indirekt zahlen? Und wie schon gesagt, der Kunde müsste der König sein...



    Gruss
    Daniel
     
  8. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    auf den s02 karten ist seitlich neben dem strichcode eine weitere nummer aufgedruckt. anscheinend sind karten mit beginnend 120 davon betroffen. hier ist seit gut einer woche das problem "fehler 24" vorhanden. allerdings nicht bei allen. wir kennen fälle, wo diese karten erst in den letzten tagen bzw. heute ausfielen. karten, die mit 122 beginnen (auch hier ist der seitliche kleine aufdruck gemeint) sind von dem fehler nicht betroffen. somit werden wohl derzeit karten mit 120 gegen 122 getauscht.

    gruss
     
  9. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...


    Hallo Chappie

    Auch ich habe eine Smart Card welche mit 120 beginnt... und bald, so hoffe ich eine neue.

    Interessant wäre zu wissen, an was es denn genau gelegen hat. Die Karte hatte schon mal eine kleine Macke, lief aber einen Tag später ohne Probleme. Doch seit Montag ist aus die Maus.


    Gruss
    Daniel
     
  10. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...


    Hallo Chappie

    Die Karte ist hier, und fängt wie bei dir auch mit 122 an... Ich musst wirklich wegen der Gutschrift kämpfen, eine riesen Saubande, mehr wohl ein Zustand.

    Ich frage mal so: Wer würde denn gerne bei der Hotline von Premiere arbeiten? :D

    Und am Abend mit Kopfschmerzen nach Hause gehen, wohl eher keine schöne Arbeit.



    Gruss
    Daniel