1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel-73, 1. Oktober 2006.

1. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

hallo

so, neue karte ist da und läuft. mal schauen wie lange...

anscheinend kann niemand sagen, an was es genau liegt. das finde ich wirklich sauschwach - oder die verschweigen es einem.

bin auch mal gespannt, wann humax den hdtv festplatten receiver bringt...

gruss
    daniel

2. mocalu

mocalu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) Salut probiere doch mal die Alte Karte auss mit meiner Prozedur
    bin gespannt ob das bei dier auch funktioniert oder ob es purer Zufall bei mir ist.

:winken:

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das kann ich nur empfehlen - bei "Fehler 24" mal Karte raus, Karte rein. Bei mir
    klappte diese "Reparatur" kürzlich sofort...

Gruß Klaus

4. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte vorhin auch wieder Fehler24. Musste die Karte rausziehen und hinten den Hauptschalter auf AUS schalten. Dann Karte rein und anschließend Hauptschalter EIN. Dann ging sie wieder.

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na, da habe ich bislang wohl Glück gehabt, dass an meinen beiden HD1000 der Fehler noch nie auftrat. Zur Not tausche ich dann einfach die beiden Karten. Ich habe nur die bekannten Probs beim Umschalten von HD Premiere zurück auf SD Sender mit dem dann weiß flimmernden Bildschirm, der jeweils ein Ein-u.Ausschalten zur Folge hat.

6. digiboxer

digiboxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe das gleiche Problem im Pace.

Premiere hat mich an Pace verwiesen, von dort kommt seit Samstag keine Antwort.

Ich ahne, dass es bei mir wohl auch mit der Stromversorgung zusammenhängen dürfte. War kürzlich für ein paar Tage im Urlaub und hab den Stecker gezogen. Werde heute Abend oder morgen mal probieren, ob es hilft, alle Stecker zu ziehen und die Karte erst danach wieder einzustecken.

Einfaches "raus" und wieder "rein" hat jedenfalls auch nach zig Versuchen nicht geholfen. Zurücksetzen auf Auslieferungszustand und neue Kanalsuche brachte ebenfalls nix.

Habe den Pace gerade mal ein paar Wochen und ärgere mich, dass ich am Samstag mit Premiere Flex die Bundesliga nicht sehen konnte...

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte diesen Fehler auch schon öfters - zuletzt beim Bundesliga Auftakt letzten Freitag. Meine Fehlerbehebung sieht dann immer so aus, dass ich die Karte in mein Alphacrypt stecke und dann läuft es... :rolleyes:

PS: Ich nutze den Humax...

8. digiboxer

digiboxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pace hat bis heute nicht auf meine Mail reagiert, auch nicht auf eine Erinnerung.

Ich werde wohl doch anrufen müssen, was natürlich deren Ziel ist, weil sie durch die Telefongebühren Geld verdienen, durch einen Mail-Antwort nicht.

Finde ich ziemlich arm.

Ich gehe fast schon davon aus, dass mich Pace wieder zurück an Premiere verweisen wird, und dass Premiere mir dann keine neue SC schicken will...

Mein Bildschirm bleibt jedenfalls im Moment schwarz, obwohl ich 75 Euro für PremiereFlex investiert habe. Dumm, wenn man es dann nicht nutzen kann. :mad: