1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humankind [4X / Rundenstrategie] - Das neue CIV?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gast 1766, 16. August 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Preload gestartet ...

Screenshot 2021-08-16 195601.jpg

Gast 1766 gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Jupp. Ich warte nur noch darauf das der "Spielen" Button grün wird! Das wird morgen wohl gegen 17-18 Uhr sein!

Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Humankind wird entpackt! :winken:

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

So, ich mach mal ne Pause! :whistle:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Beetlebum666 wie ist Dein erstes Urteil? Ich habe gestern zwei Stunden am Notebook gespielt und habe mir noch kein endgültiges Urteil gebildet ... ich vergleiche zu sehr mit Civ 6 ... da ich sei dem Ur Civ dabei bin, damals noch auf einem 286er, bin ich "Civilization versaut" ...

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Wenn ich die erste Nacht durchspiele ist das schon mal ein gutes Zeichen. :D Bis auf ein paar Kinderkrankheiten macht das Spiel schon mal einen sehr guten Eindruck. Die KI scheint nicht so strunzdoof zu sein, wie in einem CIV 6 - was schon mal ein sehr wichtiger Faktor für mich (und die Langzeitmotivation!) ist. Der Vergleich mit CIV liegt natürlich auf der Hand (hab ich ja selbst im Topic gemacht! :whistle:), ist aber nicht wirklich "fair"! (Schon gar nicht, wenn man es mit einem CIV, welches über Jahre mit zig Updates und Addons versorgt wurde, vergleicht!)
    Humankind hat in der Grundversion zwar weniger Features, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Manchmal ist weniger mehr. Ich denke außerdem (bin mir eigentlich sehr sicher!) das Sachen wie Religion, Spionage, Weltrat ect. in Zukunft auch noch über DLCs ins Spiel kommen bzw. ausgebaut werden. Ich finde die abgespeckte Religion in Humankind sogar besser, weil mich diese in CIV (sowie im wahren Leben! :devilish:) eigentlich nur nervt. (Ist natürlich Geschmacksache!) ;)
    Was mir richtig gut gefällt sind die Kämpfe. Diese sind deutlich taktischer und spannender als in CIV und die KI ist, wie schon erwähnt, besser! Nicht perfekt, aber besser! (y)
    Die Atmosphäre, also die Grafik und die Musik sind weltklasse. :cool:
    Hach ja, muss gleich wieder weg... :whistle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ach ja, @Mythbuster
    Kleiner Tipp: Unbedingt mit 450 oder 600 Runden spielen. Die "normale" Spielgeschwindigkeit ist mit 300 Runden viel zu kurz, bzw. es geht alles viel zu schnell. Vor allem wenn man CIV gewöhnt ist!

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Beetlebum666: Habe ich eh … ich liebe lange Spiele … schon 650 finde ich doof. Man sollte „bis zum Ende“ spielen können, wenn man die Weltherrschaft anstrebt …

Als Tipp für kurze Spiele: Polytopia … habe ich auf dem iPad und dem PC … macht Spaß und man ist selbst bei großer Map nach zwei Stunden durch … solltest Du Dir mal ansehen. Ist auch inkl. aller Erweiterungen recht günstig …

Gast 1766 gefällt das.
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ja, grade SO ein Spiel muss lange und episch sein! :cool: Das es nur diesen Punktsieg (Ruhm) gibt, ist auch schade.
    The Battle of Polytopia wohl?! Schaut ja schon mal cool aus! :cool: