1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humac HD 1000C Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von joys_R_us, 5. Juni 2006.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Gerät ausgepackt , angeschlossen (nur über HDMI), Scan gemacht: Alles da, alles funktioniert ! Schickes Gerät übrigens (hatte bisher Sagem Dbox2). Software-Stand noch 08.

    Rufe bei Premiere an, sagt die Dame: Ich habe nachgeschaut, Sie können zur Zeit nicht HDTV empfangen. Ich zu ihr: Erstens werden die Sender angezeigt, zweitens hat mein Kabelprovider RKS-Berlin (Tele Columbus Gruppe) bestätigt, dass ich die Premiere HDTV Sender (sie sagte jedoch alle drei) empfangen kann. Also hat sie geschaltet und bald liefen die beiden HD Sender... :love:

    Bildqualität bei HD Film etwas besser als ZDF, ob besser als DVD, bin ich noch nicht sicher (erst wenige Stunden getestet).

    Bildqualität bei HD Sport sehr gut. Nascar (gähhn) sehr scharf, sehr selten digitale Artefakte. Fußball (Arsenal gegen Barcelona) super Bild. Wahrscheinlich wäre jedoch noch mehr drin. (und wünschenswert)

    SD-Vergleich: Humax gegen DBox2 (über Scart) vergleichbar (Auflösung auf 576i). Humax vielleicht etwas rauher, Dbox2 etwas weicher. Vielleicht schärft Humax das Signal zu sehr.

    Riesenunterschied zw. 1080i und 576i bei HD Sendern.

    Probleme:

    - Lange Schaltzeiten auch zwischen SD Sendern. Zu HD-Sendern bis zu 20 Sekunden Wartezeit (normalerweise 10-12). Der Ton kommt relativ bald, das Bild später.

    - Knackgeräusch beim Abgang von HD Film (Seit Umstellung auf Dolby Automatik weg !!??)

    - Vorhin hatte ich beim Hin und Herschalten zw. SD-Sendern den Ton verloren

    Als Früh-Adapter bin ich eigentlich zufrieden...WM kann kommen !

    ________
     
  2. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: Humac HD 1000C Erfahrungsbericht

    Muss ich auch sagen... Das Gerät sieht fein aus. Software auch bei mir 08 Update auf 11 wurde angeboten aber klappt nicht. (Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111762)


    Bei mir auch, P-Hotline hat gesagt ich könnte HD noch nicht empfangen.
    Obwohl KBW ja schon seit 17.05. alle Sender eingespeist hat. Hab einen
    Sonderpreis (9.-Euro) bekommen, weil ich angeblich nicht alle Sender
    empfangen kann...
    Gibt es da jetzt eigentlich auch ThemaHD??


    Etwas besser als ZDF??? OK, das ZDF strahl mit sehr hohen Datenraten aus
    aber da kommen Sie nun wirklich net ran. Hab mir gestern "Die Dolmetscherin"
    angeschaut und muss sagen das Bild ist wirklich einmalig.

    Manchmal gibt es noch Tonaussetzer und in bestimmten Szenen wird das
    Bild zugemüllt mit Artefakten... Muss wohl am Encoder liegen...


    Kann ich nur unterstreichen. Und zur WM soll das Bild noch besser werden,
    weil die Encoder bei Premiere nächste Woche neue Software bekommen *freu*


    Hab ich noch nicht getestet. Kann bei normalem DIgitalTV keine großen
    Unterschiede zwischen dbox2 und Humax erkennen.


    Bei HD Sendern dauert es ab und an 5-8 Sekunden, sonst 2-3... Deine Zeiten
    kann ich nicht nachvollziehen...

    Dito, das Problem habe ich auch... Kann man aber mit leben... Is wohl wenn
    HDCP ausgeschaltet wird...

    Dauert ab und an etwas bis er sich fängt... Hoffe mit der nächsten Firmware
    wird es besser...

    Ich auch! Ich freu mich riesig auf die tollen Bilder die Premiere ausstrahlt!
    Müssen wir nur noch in Endspiel kommen :winken:


    Gruß
    ____Paule
     

Diese Seite empfehlen