1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hulu: Disneys Erwachsenen-Streamingdienst kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2020.

1. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich glaube die meisten haben einfach kein Bock sich mit den Abos "herumzuschlagen".
    Es wird irgendwas abonniert und das läuft dann weiter bis zum Sankt Nimmerleinstag, wie vor etlichen Jahren als noch viele Zeitungs oder Zeitschriften Abos hatten.

Ich glaube nicht mal das es das Hauptproblem ist sich ein Account für jeden Anbieter zu erstellen, das ist schnell gemacht und nur einmal erforderlich.

Aber man muss sich halt auch öfter mal informieren was so bei den anderen Anbietern läuft, die man grade nicht abonniert hat. Und mit diesen Infos dann halt abwägen ob man vielleicht doch mal wieder 2 Monate den einen Anbieter kündigt um in diesem Zeitraum die Sachen bei einem anderen Anbieter zu schauen.

Ist halt ein gewisser Aufwand, den viele scheuen bzw. nicht kennen.

Immer vor dem Hintergrund sehen das es bis vor einigen Jahren für viele noch normal war (für einige ist es das sicher immer noch) sich einfach vor den Fernseher zu setzten, bestenfalls mal seine Favoriten Programme durchzusehen was da so läuft und sich dann einfach berieseln zu lassen.

Ich selbst habe schon seit einer ganzen Weile ganz gut im Blick was so bei den Anbietern läuft, die ich nicht habe. Einzig und allein die Tatsache das mir die Zeit fehlt, hat bisher verhindert das ich mal wechsle.
    Meine Watchlist (Amazon + SKY) ist irgendwie immer noch ziemlich voll.

bolero700813 und samlux gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe mir über eine längere Zeit "Informationen" über Serien eingeholt von hier und da. Oder von "früher", als ich mir Serien auf BluRay geholt habe, waren die Vorschläge von Amazon nicht schlecht. Angeklickt, woanders kurz den Inhalt durchgelesen und bei Interesse aufgeschrieben. Bei werstreamt.es bekommt man dann eine Benachrichtigung, wenn der Content irgendwo plötzlich angeboten wird oder wenn es eine neue Staffel gibt.

Für viele klingt das kompliziert und langwierig, aber wenn man ab und an seine News liest und man etwas neues Entdeckt, ist das Gang und Gäbe, wie die täglichen Nachrichten im Fernsehen oder hier :)

StefanX, Gast 199788 und samlux gefällt das.
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Den meisten Deutschen langt immer noch das Free TV. Dort zappt man dann die Kanäle 1-10 durch und das war's.
    Das zeigen ja auch die Abozahlen (ob jetzt für Sky (knappe 5 Mio), Netflix ( 7Mio) oder Disney+ 5 Mio). Einzig Prime fällt da aus dem Rahmen mit den 17Mio Abonnenten, das aber auch nur, da es ein Gesamtpaket ist. Für ein Land mit 83 Mio Einwohnern (oder 37 Mio TV Haushalten) sind das doch eher ernüchternde Zahlen.
    Dann gibt es Freaks wie mich (und noch ein paar andere hier), die glauben alles sehen zu müssen :) und für die sind die Streamingdienste natürlich ein Schlaraffenland und die haben auch den Durch-und Ueberblick.
    Ich seh's ja auch an meinem Vater (82 Jahre), er blättert nicht mal durch das Angebot bei Netflix oder Prime. Er fragt immer mich: 'Junge, was muss ich mir anschauen'. Aber selbst auswählen oder durchsehen, das ist ihm zu anstrengend :)

StefanX gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist als Ausrede zu werten!

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Oder auch nicht. Disney verliert seit Monaten Geld wie bescheuert...

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich warte ehrlich gesagt lieber auf eine offizielle Mitteilung von Disney....Chip.de sagt ja und dann wird auf Grund der früheren Aussagen von Bob Chapek munter weiter spekuliert :)

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviel Dienste denn noch? Wir haben zur Zeit sowieso schon zu viele. Da kann man froh sein, dass Warner/HBO so schlau waren und dort Bündnisse eingehen, wo sie Sinn machen (z.B. bei uns). Und jetzt kommt Disney mit einem zweiten Dienst um die Ecke?

Aber halt: noch ist nichts in trockenen Tüchern. Die Meldung erinnert mich irgendwie ein wenig an die mit dem Amazon-24/7-Live-TV von vor wenigen Tagen, die dann ganz schnell enttarnt worden ist, als man in eine Stellenanzeige einfach etwas zu viel rein interpretiert hatte.

Genauso kann es hier gehen. Man redet von 2021 oder "krisenbedingt" sogar noch später, wenn überhaupt. Und selbst wenn: Bei einem so langen Zeitraum besteht immer die Möglichkeit, dass solche Projekte von heute auf morgen aufgegeben werden. Zu viele Faktoren können noch dazwischenfunken, und die Welt ist schnelllebig. Ob hier ein Hulu in den nächsten Jahren ankommen wird, halte ich deshalb immer noch für fraglich.

Ich persönlich könnte damit leben, wenn es nicht kommt. Die paar Hulu-Serien sind hierzulande bestens auf bereits existierende Dienste aufgeteilt, und die angesprochenen Spielfilme kann man z.B. auch an Netflix oder Amazon verhökern.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist es schon...mehrfach...auch in diesem Thread ;)

10. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "werstreamt.es" ist auch eine meiner bevorzugten Seiten zum informieren, da schaue ich mindestens einmal die Woche rein.

Das mit dem "kompliziert und langwierig" sehe ich genauso, ich denke bei vielen kommt noch die Macht der Gewohnheit dazu.

Dabei hat sich soviel meiner Meinung nach gar nicht geändert im "Aufwand" wenn man nachschauen will was wo läuft. Früher war es halt die Programmzeitschrift (zumindest ich habe da schon in der Vergangenheit immer eine gehabt und auch reingeschaut), jetzt schaut man halt auf irgendwelchen Seiten im Netz um zu schauen was so läuft.

Wobei es aber auch früher, wie hier schon beschrieben, Leute gab die einfach nur ihr paar Kanäle durchgezappt haben die sie so kannten, das wars dann. Da gab es nicht mal eine Programmzeitschrift.
    Aber für diese Leute hat sich ja nichts geändert, die können ja nach wie vor ihre paar Sender schauen und gut ist.

Insomnium gefällt das.