1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Düsseldorf - Das ZDF hat mehr als eine Million Euro für Werbung ausgegeben, in der auf sein neues digitales Nachrichtenstudio aufmerksam gemacht wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Unser schönes Geld verpulvert für nichts was notwendig währe. Denen muss mal kräftig auf die Finger geklopft werden!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Na dafür hat sich aber Bild gefreut.Immerhin eine Doppelseite in Bild am Sonntag:D
     
  4. Diplomat

    Diplomat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Hm, man kann sich ja alles mal über die Homepage heute.de Nachrichten - Startseite und dann weiter über die Mediathek anschauen. Farblich wirkt alles ein bißchen schmutzig und ausladend. Die Effekte, um Medien einzubinden sind eigentlich gelungen. Und eigentlich bleibe ich beim Heute-Journal auch nur wegen Marietta Slomka hängen..
     
  5. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Was für eine nutzlose Geldverschwendung für dieses furchtbare Outfit. Mir ist das zusehen vergangen. Ich bin wieder reumütig zur Tagesschau zurückgekehrt.
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Man gönnt sich ja sonst nichts. :rolleyes:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Neue Technik ist immer notwendig.
    Und gerade die Bild, laut Bild wäre auch 16:9 unnötig :rolleyes:.

    @lex12
    Es wurde ja mehr als das Design verändert :rolleyes:.


    Zum Thema:
    Die tägliche ÖRR Kritik gib uns heute, bringt wohl Besucher oder vielleicht will man ja damit HD+ schönreden?


    Allein die Überschrift mit dem "hui" ist doch sicherlich nichts was ein guter Journalist (außer er arbeitet bei der Bild) machen würde :rolleyes:.
    Eigentlich bin ich von Florian besseres gewöhnt, schade :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Und die KEF hat vor wenigen Wochen die Finanzmittel für den Ausbau des Digital Radios DAB+ gestrichen.
    Es wäre doch viel sinnvoller für das Digitalradio Werbung zu machen, als für ein Nachrichtenstudio das so keiner wollte. Ich finde das alte Studio war immer noch Gut genug, es geht doch darum was Berichtet wird und nicht darum wie das Studio aussieht.
    Zur Zeit macht nur der BR Werbung fürs Digital Radio, Bekanntheitsgrad bei der Bevölkerung 2%.
    So schön möchte ich es auch mal haben, nie sparen zu müssen und wenn das Geld mal knapp wird einfach die Gebühren erhöhen.
    Es gibt auch keine Partei die das Unterbinden würde.
    :wüt:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Trotzdem muss auch so ein Studio mit der Zukunft gehen, die Technik hätte nach 11 Jahren doch eh mal ausgetauscht werden müssen, nun hat man für 10 Millionen mehr ein neues Gebäude mit zwei neuen studios und Büros gebaut... Und das alte Studio, eigentlich als Büro gedacht, war technisch und baulich gesehen ein Debakel. Man darf nicht nur davon ausgehen, was man auf den Bildschirm sieht.

    Und das Design was hier immer bemäkelt wird hat nur ein bruchteil der Kosten verschlungen, außerdem sind in Zukunft noch 23 sendungen mehr aus diesem studio, nicht nur heute und heute-journal.
    Es gibt genug Parteien, die den Rundfunkgebühreneinzug reformieren wollen.

    Nur wird eine Partei sicherlich nicht notwendige Investition in neue Technik verhindern.

    Auf der einen Seite wird immer gemeckert, dass HDTV hier nicht in die Puschen kommt. Aber in neue Technik investieren, dass ist dann auch wieder nicht Recht :rolleyes:
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hui: Werbung für neues ZDF-Nachrichtenstudio kostete eine Million Euro

    Hier geht es nicht darum, ob und warum ein neues Studio benötigt wurde, sondern ob Werbung dafür in der genannten Größenordnung notwendig war.
    In neue Technik investieren ist ok, wenn das Ergebniss der Bemühungen auch für den Zuschauer Vorteile bringt.
    Ich schaue regelmäßig die ÖRs und bin froh, dass es diese gibt, trotzdem erlaube ich mir gegebenenfalls auch an diesen Sendern Kritik.
     

Diese Seite empfehlen