1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hui, 6 HD-Kanäle beim Schweizer Fernsehen ab 2012

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Paypaul, 25. August 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hui, 6 HD-Kanäle beim Schweizer Fernsehen ab 2012

    Bei uns wurde bei DVB-T garkein Simulcast gesendet. Da stand ein paar Wochen vorher was in der Zeitung und mit einem Schlag waren Das Erste, ZDF und SWR dann einfach weg. Wenn man unterbrechungsfrei schauen wollte musste man also schon vorher eine DVB-T Box bereitstellen, die aber bis dahin noch keinen Nutzen hatte.
    Der Run auf die Dinger war dann auch riesig - hätte garnicht gedacht, dass hier noch so viele Leute über Antenne fernsehen, wo es doch Sat gibt. Kabel gibts hier in der nähren Umgebung garnicht. Da waren ARD und ZDF knallhart. Wäre das doch nur bei dieser elenden Analog-Sat-Übertragung so...