1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei wächst trotz Handelskrieg mit den USA zweistellig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.681
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der umstrittene chinesische Hightech-Gigant Huawei hat im vergangenen Jahr ungeachtet der US-Handelssanktionen seinen Umsatz steigern können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Na ist ja auch kein Wunder, ich habe mir Ende des Jahres auch noch schnell ein Honor 20 gekauft, das hatte noch Android 9 drauf, inzwischen ist es Android 10 und somit auch noch der Google Play Store nutzbar, neue Modelle mit eigenem Betriebssystem, bei denen dann nur noch die Huwaei App Gallery funktioniert, interessieren mich dann wohl nicht mehr.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.121
    Zustimmungen:
    11.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bedeutet aber dann trozdem nicht zwingend das du die Apps aus dem Play Store (über einen Umweg) installieren kannst.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Klar ist das möglich, aber ein vielleicht auch recht unsicherer Weg ;) ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Android, was sicher daran liegen dürfte, dass ich nur geprüfte Apps aus dem Play Store verwende und natürlich entsprechende Sicherheitssoftware auf dem Smartphone habe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.121
    Zustimmungen:
    11.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Du kannst die App ja bei Dir auf ein altes Handy aus dem Google Play Stor laden und dann extrahieren um sie dann auf dem Gerät ohne Play Store zu installieren. So mache ich das fast nur noch weil Updates oft die App unbenutzbar machen.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Es gibt ja so schon Probleme, mit Apps die unter Android 9 liefen, jedenfalls ohne das entsprechende A 10 Update, wie willst Du die dann auf ein Huawei mit eigenem Betriebssytem zaubern, auch wenn das "androidbasiert" ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.121
    Zustimmungen:
    11.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz normal entweder per USB oder per WLAN.
    Das einige Apps nicht mit jeder Androidversion läuft ist klar. Dann kann man auch mal eine ältere Version testen (hatte ich auch schon machen müssen).
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Die neuen Huawei's ohne Google Unterstützung kosten ca. 800,- € bis 1.200,- € ich glaube da hat keiner Lust auf "basteln" :D in so einer Preisklasse erwartet man ein funktionierendes Smartphone. ;)
     
    Winterkönig und zypepse gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht bloß keine Lust, sondern 80% der User können das auch nicht.
     
    timecop und Winterkönig gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    2.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Sony Tablet Xperia Z2
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.