1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei Usb Stick

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 9. Juni 2020.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und? Alle modernen Geräte mit USB steigen auf USB-C um.

    Huwawei hat die SD Karte neu erfunden. Sieht genauso aus wie eine Sim-Karte. Bzw. ne neue MicroSD Karte, die wie eine Nano-Sim-Karte aussieht.

    Stell dir vor, dein Tablet hätte anstatt SD-Kartenslot und Sim-Kartenslot einen Dual-Sim-Slot (und keinen SD-Kartenslot). Dafür kannst du einen der Sim-Slots für eine teure NM verwenden. Und das hat ein Hersteller gemacht, der einen Heimatmarkt hat, wo man mit einem Single-Sim-Gerät nicht antreten braucht. Oder sind die Huwawei-Geräte für den chinesischen Markt dann mit 3 Sim-Slots ausgestattet?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das sollte nur in etwa Aussagen, das es die Lösung mit einem Adapter vermutlich ebenso getan hätte.
    Die meisten diese USB C Anschlüsse sind ja OTG tauglich.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Äh. Was?

    Um den USB Anschluss ging es hier doch in keinster Weise.

    Was ich auch nicht verstehe, warum OP einen NM da reingesteckt hat.o_O

    Das Ding ist doch ein Kartenleser. Wenn man ein Handy hat, wo die Karte normalerweise drinsteckt und das nun an einem PC ausgelesen wrden soll, dafür ist doch dieser Kartenleserstick gut. Um einen USB-Speicher-Stick draus zu machen, ist doch eine Karte für den Micro-SD-Slot günstiger und größer.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Tja, das musst ihn selber Fragen!
    Im Handy reicht mir die eingebaute Micro-SD mit 32GB auch völlig aus.
    Außerdem muss ich nicht alles an Dateien mit mir rumschleppen, dazu gibt es u.a. USB-Sticks.