1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei Usb Stick

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 9. Juni 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Macht er eh nie. Ist halt schlecht erzogen worden.
     
    FilmFan und Redheat21 gefällt das.
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Da paßt eine HUAWEI NM Card 128 GB 90 MB/s rein !
    Und Die steckt da jetzt drin
    Gruß
    Siegi
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Da paßt eine HUAWEI NM Card 128 GB, 90MB/s rein und Die steckt jetzt drin.
    Gruß
    Siegi
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    D. h. wir haben uns alle geirrt, es handelt sich gar nicht um einen Mobilfunk-Stick, sondern tatsächlich nur um einen reinen Speicherstick mit MicroSD- und NM-Card-Steckplatz. Was für ein Bohai, und das alles nur, weil der Themenersteller seinen Beitrag so schlecht verfaßt hat. Selbst jetzt klärt er uns nicht mal richtig auf, aber wenigstens gibt es überhaupt eine Rückmeldung.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heißt sowas dann nicht eigentlich Kartenleser? :whistle: Ein "Huawai Stick" ist normal schon ein Surf-Stick. Besonders wenn man erwähnt, dass da die Sim-Karte reingeht. Und Huwawei hat Sturf-Sticks, die zusätzlich einen MicroSD-Kartenslot haben.

    Was die aber auch haben, sind NanoMemory Card Reader, wo diesen NM Slot und nen MicroSD Slot haben.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich gehe weiter von einem Huawei Surfstick aus, darin laufen die microSD Karten ja mit 128Gbyte, (wenn auch recht langsam).
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nope. Muss ein NanoMemory Card Reader sein. OP schrieb, dass nun eine NM drinsteck. Und der andere Slot ist SD.

    Oder gibt es Suftsticks, die sich als Kartenleser mißbrauchen lassen, indem man in den passgleichen Sim-Kartenslot eine dieser NM Karten legt?

    Prinzipiell ja nicht die allerschlechteste Idee diese NM, um Dual-Sim Handys, die nur mit einer Sim genutzt werden, noch einen Speicherplatz zu gönnen. Doof nur, dass die Dual-Sim Handys normal auch noch einen SD Steckplatz haben und zwei Steckplätze eher dümmlich zu verwalten sind. Oder die haben sowieso bereits einen Steckplatz, der für SD und Sim passt. Also eigentlich ein Problem gelöst, das gar nicht exisitert. :). Was kommt als nächstes? Nano-Simkarten in Passform einer MicroSD-Karte?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Grund für die Einführung des neuen Kartenformats war ein anderer: Huawei möchte am Zubehör verdienen. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung, ist ja wieder ein Ratespiel nur weil der TE einen Internetvertrag hat der pro getippten Buchstaben abgerechnet wird. Ja keine Informationen preisgeben womit andere etwas anfangen könnten.:oops:
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Was wollt Ihr denn noch wissen?
    Soll ich Euch den Stick noch senden?
    Ja, hast Recht, ja mein Vertrag ist so. Ich dachte , hier sind nur schlaue Leute vertreten.
    Gruß
    Siegi