1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Das könnte man meinen. Ich arbeite bei einer Firma die den Service auch für VU+ macht, jedenfalls für das was über Amazone verkauft wird.

    Mich wundert es immer wieder wie viele sich diese Receiver kaufen, merkt man nämlich dann wenn jeden Tag 2 Paletten Retoure kommen. :D
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Lese ich da Franz Simais?
    Der, der vor Jahren bei der Einführung des iCord HD großspurig ein offenes Linux-System bei Märchenonkel Dr. Dish versprochen hatte?
    Der, der Sky bis zum Anschlag hinten rein gekrochen ist, um seine Schrott-Receiver unterzubringen?
    Da dürfen wir uns dann über Huawei-Receiver als nächste Generation bei Sky freuen.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Bei huawaii würde ich nie was kaufen
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Also mit den Smartphone von Huawei bin ich total glücklich. :winken:
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Vielleicht haben die so etwas vor wie die Linux Receiver Hersteller: Offiziell gibt's den Receiver mit Conax Kartenleser, aber irgendwo im Netz taucht dann eine Firmware auf mit der auch NDS Karten gehen, die Filme unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden, etc. ;)

    Vom Preis/Leistungs Verhältniss sind die Huawei Handys auch unschlagbar, aber es ist bekannt das die Router und Handies von Huawei so schlampig Programmiert sind daß jeder Amateuer Hacker kinderleicht Zugriff auf die Geräte bekommt. Es ist also keine Backdoor eingebaut wo der chinesische Geheimdienst direkt schnüffeln kann, aber die Geräte sind so anfällig von der Software konstruiert daß ein Zugriff von außen ein Leichtes ist. Deswegen darf in den USA und Kanada auch keine Netzwerk Technik von Huawei und ZTE verwendet werden. Da sind die Chinesen den Amis einen Schritt voraus, die bauen keine Technik wo sie direkt Zugriff darauf haben (Backdoors, NSA Keys bei Windows womit der NSA jedem Windows Nutzer ein Zwangsupdate unterschieben kann wenn er Interesse an seinen Daten hat). Da geht man subtiler vor: Die Software ist Backdoor frei, aber so programmiert daß man leicht Zugriff auf alles bekommen kann. Bei der USA Methode besteht immer die Gefahr daß es auffliegt, bei der China Methode kann man sich immer mit einem Programmierfehler heraus reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Bisher macht der (Humax-)HD4-Receiver alles, was Sky dafür vorgesehen hat, auch die Stromspar-Funktion (im Gegensatz zum Pace, dem wirklichen Schrott). Darum sollten wir erst mal abwarten, was Huawei abliefert...
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Wenn ich mich nicht irre, setzt E-Plus auf Netzhardware von Huawei und ZTE, also chinesische Firmen. Korrigiert mich, wenn das nicht so ist.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Kannst du auch nicht. Dier heißen nämlich Huawei.


    Und anhand von Haier, TCL, Huawei, ZTE usw siehst du, dass immer mehr chinesische Multis auf den deutschen Markt kommen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Das mag ja auch sein, aber Receiver sind etwas grundlegend anderes. Panasonic baut(e) ja auch sehr gute TV Geräte, deren Receiver waren aber auch der letzte Müll.
    Kein Hersteller ist auf allen Gebieten wirklich gut, die sollen lieber dabei bleiben was sie können und nicht irgendwas neues anfangen wo andere sowieso die Nase vorn haben.
    Das kann man ausschließen denn dann müssten sie diese Sicherheitslücke wieder sofort schließen ansonsten wären sie weg vom Fenster.
    Linux Receiver wird es niemals für Zertifizierte Geräte geben die sind immer "angreifbar".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Huawei möchte führender Set-Top-Box-Lieferant werden

    Also Samsung ist wirklich in allen Bereichen gut und es gibt ja fast nichts, was sie nicht bauen.