1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

http-Adresse mit oder ohne das "www"?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. Oktober 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    Wieder einmal der Rat an dich: Bitte nicht immer von dir selbst auf andere schließen. Das muss einfach schief gehen.

    Ich amüsiere mich halt nur mal wieder darüber, wie du mit allen Mitteln versuchst, Recht zu bekommen.

    Mensch, Donn... Du hast Unsinn erzählt. Womöglich hast du das in bestem Glauben irgendwo beigebracht bekommen -- von jemandem, der das eben auch falsch dargestellt hat.

    Nur was soll diese alberne Lamentiererei und Haarspalterei nun, nur um das, was du geschrieben hast, ins "rechte Licht" zu rücken? Das könnte man ja fast als "Besessenheit" bezeichnen. ;)

    Nobody's perfect. Deine ursprüngliche Erläuterung ist ja in groben Zügen richtig. Nur eben in dem kleinen Detail nicht, dass es sich bei der Subdomain um irgendeine "Dienstkennung" oder "-bezeichnung" handele. Es ist einfach ein willkürlich vergebener Name, der innerhalb der Domain zum internen Routing verwendet wird bzw. werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    Warum ist es so schwer für dich zu akzeptieren, dass du einfach im Unrecht bist?

    Gag
     
  2. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    Das ist aber ein ganz schwaches Beispiel, da es sich hierbei um eine gewollte Transparenz im Sinne eines Verteilten Systems handelt. Aber das weißt du ja sicher selbst ;)
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    Selbstgespräche? Im übrigen, kennst Du den Spruch mit dem wohin-stecken und der Sonne, die dort nicht hinscheint? ;)

    Dieses "Amüsement" ist bidirektional. Ich beispielsweise amüsiere mich darüber, dass Du Dein vermeintliches Recht mit allen Mitteln zu behalten versuchst. Und obwohl man einen Fehler eingeräumt hat, auch noch den Rest versuchst zu verneinen, was wiedereinmal nicht gelingt.


    Nö, ich habe lediglich eine falschen falschen Titel gewählt. That´s it. Du machst daraus einen Riesen Zinober, der letztlich nur darauf abzielt Deinem eigenen Ego mal wieder eine Streicheleinheit zu verpassen. Wer´s braucht...

    Im Umkehrschluss kann man es als Besessenheit verstehen, jeden Fehler derart auszuschlachten um andere in Gänze als unwissend darzustellen, nur um sich selbst in den Vordergrund zu spielen. Einen Smilie habe ich dafür nicht übrig.


    Das hast Du richtig erkannt (bezogen auf das Fettgedruckte). Es ist ein Unterschied, ob etwas völlig willkürlich benannt wird, oder ob es übliche und weniger übliche Benennungen gibt. WWW ist eine sehr typische und übliche Benennung. Ich würde soweit gehen zu sagen, es ist die gebräuchlichste.
    Letztlich habe ich hier auch Memos zitiert, die mehr als 20 Jahre alt sind und diesen Gebrauch damals schon als üblich bezeichent haben.


    Weil ich es in Gänze nicht bin, sondern nur bezogen auf den Teil mit "...Kennung vs. Benennung"

    Warum ist es so schwer für Dich zu akzeptieren, dass es lediglich ein Fehler bei der Benennung wahr, und ich ansonsten im Recht bin?

    Donn