1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

html-Datei ist weg. Wie kann ich die zurückkriegen?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Almidagu, 20. November 2007.

  1. Almidagu

    Almidagu Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Guten Abend,

    ein kleines Problem habe ich. Nach der Installation des Programms „TerraTec Home Cinema“ ver. 5.34.00.219 erhalte ich keine html-Datei beim Aufmahne mehr. Bei der vorherigen Version 5.29.01 hatte ich beim Aufmahne immer zwei Dateien: mpg und html, letzte mit der entsprechenden Information.

    Danke im Voraus.
    Almidagu
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: html-Datei ist weg. Wie kann ich die zurückkriegen?

    Hallo Almidagu,

    in der CinergyDVR.ini in der Section [Record] muss 'Details=1" stehen. Dann wird die html-Datei erzeugt.

    Meikel
     
  3. Almidagu

    Almidagu Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: html-Datei ist weg. Wie kann ich die zurückkriegen?

    Hallo Meikel,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe nach der Datei CinergyDVR.ini gesucht, aber nie gefunden. Dann habe ich solche Datei mit der Section [Record] und der Zeile 'Details=1' im Verzeichnis 'TerraTec Home Cinema' erstellt. Das hat auch nicht geholfen.:(

    Wo sollte diese Datei sich befindet? Gibt es vielleicht in der TerraTec-Oberfläche ein Hacken, der ich einstellen sollte?

    Mit freundlichen Grüßen
    Almidagu
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: html-Datei ist weg. Wie kann ich die zurückkriegen?

    Gib mal unter Start -> ausführen folgendes ein:

    %appdata%\TerraTec\CinergyDvr

    In dem sich nun öffnenden Fenster findest du dann die CinergyDvr.ini
     
  5. Almidagu

    Almidagu Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: html-Datei ist weg. Wie kann ich die zurückkriegen?

    Hallo Meikel,

    ich habe CinergyDVR.ini doch gefunden und alles habe geändert. Es war tatsächlich '0'. Dann habe Terratec neu gestartet und bisschen aufgenommen, aber html-Datei ist noch nie erscheint.

    Danke. Grüße.
    Almidagu
     
  6. Almidagu

    Almidagu Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: html-Datei ist weg. Wie kann ich die zurückkriegen?

    Danke Thomas,

    ich habe Deine Antwort versehen. Leider hilft es nicht, ich werde PC neu starten, obwohl es normaleweise auch nicht helfen sollte.

    Danke noch mal.
    Almidagu
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: html-Datei ist weg. Wie kann ich die zurückkriegen?

    Wichtig ist, dass du bevor du den Wert auf 1 setzt die Software geschlossen hast. Ansonsten wird der Wert beim Beenden der Software wieder auf 0 gesetzt, da dies der Wert ist der beim Start der Software aus der CinergyDvr.ini gelesen wurde.
     
  8. Almidagu

    Almidagu Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: html-Datei ist weg. Wie kann ich die zurückkriegen?

    Thomas, vielen Dank!:love:

    Man muss wissen wie das Programm funktioniert. Intuitiv dachte ich, dass das Programm notwendige Informationen direkt vor der Aufnahme liest. Deswegen habe ich zuerst bei dem laufenden Programm die ini-Datei geändert. Aber ich kann mich nicht vorstellen, dass beim Programmbeenden alles in die ini-Datei erneut geschrieben wird.

    Alles funktioniert jetzt prima!

    Mit freundlichen Grüßen
    Almidagu
     

Diese Seite empfehlen