1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTML Code eingeben um Beitrag zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von RiDi, 2. Juli 2009.

  1. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    Einmal eine Frage an die Programmierer von Webseiten (da bin ich ziemlich Newbie):

    Wenn ich in der Formularbox des Forums meinen Beitrag erstelle, kann man ja auch den Editor umstellen auf Codeansicht. Und dort dann die einfachen HTML-Codes sehen, die den Text gestalten.

    Will ich nun ausserhalb in einem Programm (ich habe den Open Office Writer) den Text erstellen und mit HTML-Steuerbefehlen versehen (Formatierung, Schriftfarbe), kann ich den als HTML auch abspeichern. Der Import ins Forum hier bringt aber nur nen Quelltext mit sichtbaren Codes. Gehe davon aus, dass der Open Office Writer halt viel "drumherum" erzeugt, was die Box nicht interpretieren kann.

    Waere nicht schlimm, mich nur auf die Steuerbefehle der Box zu beschraenken. Wenn ich aber zum Beispiel dieses Quellformat mir abspeichere und im Open Office Writer wieder einlade, um es zu editieren, kriege ich nicht die HTML-Ansicht (WYSIWYG) sondern den Quellcode.

    Wie gehe ich also am besten vor, wenn ich extern mit den im Forum zulaessigen Quellcodebefehlen einen Beitrag per WYSIWYG erstellen moechte, der sich dann einfach in der Formularbox importieren laesst?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HTML Code eingeben um Beitrag zu erstellen

    Die hier verwendeten Tags sind keine HTML-Tags, sondern eine daran angelehnte, vereinfachte Form. Des weiteren werden die Tags hier in eckige Klammern gesetzt. Nähere Infos findest du über die Hilfe.

    Echter HTML-Code wird in diesem Forum nicht unterstützt.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HTML Code eingeben um Beitrag zu erstellen

    Trotzdem ist es eigentlich ganz einfach mit OOo und co zu arbeiten.

    Wenn man Texte in diesen Programm schreibt, kann man Formatierungen mit einem einfachen "kopieren und einfügen" im Forum eigenen editor einfach übernehmen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HTML Code eingeben um Beitrag zu erstellen

    ... wobei allerdings nicht alle Formatierungen übernommen werden: z.B. Angaben zu Schriftgröße und -art werden ignoriert.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HTML Code eingeben um Beitrag zu erstellen

    Stimmt, habt ihr ja deaktiviert.