1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTML Applikationen bei France 2 und France 3?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Joachim Wahl, 14. Februar 2006.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Bei uns im Kabelnetz bei KabelBW ist bekanntlich France 2 und France 3 digital eingespeist auf der Frequenz S39.

    Habe mir neulich nochmal den Transport Stream der Frequenz S39 angeschaut und dort wird auch ein AIT Stream mitgliefert, aber anders als bei ARD und ZDF, denn dort steht DVB-J, ich nehme an für Java Applikationen, bei France 2 und France 3 steht dort an der Stelle DVB-HTML.

    Benutzen die Franzosen für interaktives Fernsehen etwa womöglich DVB-HTML?

    Konnte aber egal mit welcher MHP Software, ob mhp4free, Linux TV C, mhp@dbox2 oder Technotrend MHP Software nicht feststellen, ob wirklich was interaktives da ist.
    Habe auch mit meiner Nokia MM 310S ausprobiert auf Astra 19,2° Ost woher KabelBW dies bei uns einspeist und selbst dieser Digitalreceiver konnte nichts interaktives bemerken.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: HTML Applikationen bei France 2 und France 3?

    Meine Pace-Box zeigt bei France 2 das Logo für den digitalen Videotext an (den Kabel Deutschland mal geplant hatte, der aber glaube ich selbst bei der KDG bis jetzt noch nie auf Sendung ging). Wenn ich jedoch die Taste auf der Fernbedienung drücke dauert es eine Weile und dann erscheint eine Fehlermeldung, es konnte nichts gefunden werden.
     
  3. cr8y

    cr8y Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Augsburg
    AW: HTML Applikationen bei France 2 und France 3?

    DVB-J sind javabasierte MHP-Applikationen - DVB-HTML sind MHP-Applikationen, die auf einem speziellen HTML-Dialekt aufsetzen.

    Wenn in der AIT eine DVB-HTML Applikation signalisiert ist, dann ist es entweder eine DVB-HTML-Applikation oder ein Fehler in der Signalisierung.

    Gibt es neben der AIT auch noch ein DSM-CC zu dem Service bzw. welche Informationen sind in der AIT ansonsten aufgeführt?

    Nun, das Problem ist, dass DVB-HTML zwar unter MHP 1.0 schon definiert wurde, aber erst unter MHP 1.1 komplett spezifiziert ist (der hierfür notwendige DVB-HTML-Browser, Plug-Ins, ...). Somit können die MHP 1.0 Empfänger auch nichts mit einer DVB-HTML Applikation anfangen und zeigend diese auch nicht an.

    CU cr8y
     

Diese Seite empfehlen