1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTC weiter im Sinkflug

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2014.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: HTC weiter im Sinkflug

Nach meinem Eindruck sind Apple, Samsung, HTC und LG immer noch die Big-4 im Smartphonemarkt und Huawei und TCL Alcatel die beiden Newcomer.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

HTC ist überhaupt nicht unter den ersten 10, und Du hast Nokia, die Nummer 2, vergessen (Quelle).

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Nokia Smartphones hier eigentlich sehr rar, fast schon selten.

In meinem Bekanntenkreis ist die Verteilung in etwa so:

^ HTC: 25%
    > Samsung: 25%
    v Apple: 20%
    > LG: 10%
    ^ Huawei: 5%
    ^ TCL Alcatel: 5%
    ^ Sony: 5%
    ^ Motorola 2%
    > Nokia 2%
    v RIM BlackBerry 2%

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so.

War HTC vor Jahren noch ein Geheimtipp so ist das heute eben Huawei. An die Spitze hat es HTC nie geschafft. Im Übrigen war ich gestern bei Saturn um mich nach einem neuen Smartphone umzuschauen und so sieht das Kräfteverhältnis aus: 1 Reihe nur Samsung und zusätzlich einen Stand mit den teureren Modellen, 4-5 Smartphones von Sony, 4-5 Smartphones von Nokia, 4-5 Smartphones von HTC und 10 Smartphones von Sonstige.

P.S. Habe die Handys natürlich nicht gezählt, das ist nur mein subjektiver Eindruck.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hatte einst Interesse am One, der fest verbaute Akku hat mich dann doch abgehalten. Mit dem fehlenden SD Slot hätte ich leben können.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es nur zwei Leute die HTC nutzen. Einer ein One Mini und der andere, keine Ahnung. Beide haben keine Ahnung von Technik und haben diese nur genommen, weil es sie für 0€ bei VVL dazu gab. Die hätten jedes X beliebige Gerät genommen, Hauptsache kost nix...

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kenne einen, der das HTC One nutzt und sehr zufrieden ist. Und der hatte mit Apple und Samsung eine Menge Probleme. Ich selbst hatte auch schon mal mit HTC geliebäugelt, aber ehrlich ein fest verbauter Akku ist für mich ein no go. Auch dann, wenn man Handys nur noch zwei Jahre nutzt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt. Was Huawei angeht sieht man immer mehr. Ich selbst nutze auch Huawei.

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Außer Samsung verbaut in Highend-Handys niemand mehr austauschbare Akkus – und da schreien mindestens genauso viele über das "billige klapprige Plastik". Der SD-Slot wäre weniger ein Problem, wenn es die Geräte dafür wenigstens mit viel Speicher ab Werk gäbe – auch wenn natürlich niemand 64 GB zusätzlich für 50€ verbaut, so dass diese Lösung nie an den Platzgewinn einer SD ran reicht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe vor einem halben Jahr oder sowas einen Artikel über HTC gelesen, und die Gründe für die heutigen Probleme. Irgendwann vor ein paar Jahren, zu den Anfangszeiten von Android, hat man bei HTC die Entscheidung getroffen mehr Geld in die Produktentwicklung als in das Marketing und PR zu stecken. Man war der Meinung man könne mit guten Produkten einfach die Kunden überzeugen, und brauche nicht einen Aufwand wie Apple treiben. Bei Samsung hatte man sich damals wohl anders entschieden. Ich denke die Geschichte dürfte später mal in diversen Lehrbüchern bezüglich Marketing landen. Vor allem scheint Samsung beim S5 ja ein Gerät in ähnlicher Qualität anzubieten wie die HTC, dann wird es richtig schwer sich noch zu behaupten...:(

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kein Wunder, weil die von allen Herstellern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten - und das bei praktisch allen Geräten.

In dem Punkt kann nur noch das Moto G von Motorola mithalten, das ebenfalls ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Alle anderen Markenhersteller bieten deutlich weniger für dasselbe Geld.