1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kleinanz, 27. April 2009.

  1. kleinanz

    kleinanz Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Hallo,

    hat dann schon jemand geschafft die Haupt-Kanäle anzupassen? Also die vor dem Punkt?
    Oder könnt Ihr auch alle nur die Subchannels ändern?

    Gruß
    kleinanz
     
  2. hsebler

    hsebler Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Also ich habe es auch nach längerem Herumprobieren nicht geschafft ARD und ZDF einzurichten. Bei uns im Haus wurde die Verkabelung getauscht, seit dem empfange ich auch RTL & CO. Allerdings hat das MC die Sender mit dem Suchlauf gefunden. Fazit: Wenn MC die Sender nicht findet, dann kann man sie auch nicht sehen. Das Gefrickel bringt leider nichts. Daher bleibe ich vorerst bei THC, das findet alle Sender.
     
  3. speed123

    speed123 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Scheint auch heute noch nicht zu klappen. Schade.
     
  4. schroedinger

    schroedinger Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Hi,
    es ist schon so wie Mr. B schreibt: W7MC scheint bei der Kanalsuche einfach ein paar Frequenzen - auf sich einige Sender befinden - nicht zu berückschtigen.
    Bei hatte das zur Folge, dass ich ca. 80% aller Sende (ca. 250 - die meisten verschlüsselt) finde, ein paar aber eben nicht.
    Schade, da das W7MC eigentlich bislang des beste Programm dieser Art war.
    Das neue Format speichert jetzt auch mehrere Tonspuren und verarbeitet problemlos HD-Kanäle.
    Vielleicht gibt es ja - jetzt nach dem Erscheinen von W7 - mal ein Update, das diesen Fehler behebt.

    Ganz so tragisch ist es aber sowieso nicht , da ich eigentlich fast nur von HD-Kanälen (zb. ORF HD) aufnehme. Terratec Home Cinema .ts HD-Aufnahmen kann ich problemlos zB in .mkv konvertieren.
    Bei .wat-Datein mit HD-Inhalten streikte bei mir bis jetzt jedes Konvertierungsprogramm.
     
  5. schroedinger

    schroedinger Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Tippfehler:
    meinete natürlich .wtv-Dateien, nicht .wat.
     
  6. buh79

    buh79 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Hallo,
    Ich habe den gleichen TV-Stick, aber leider findet das Mediacenter keine Sender für DVB-C auf diesem Stick. Welche Treiberversion verwendet Ihr denn?
    Ein anderer DVB-T Stick funktioniert tadellos.
    Und unter der Terratec Software werden die DVB-C Sender gefunden.

    Gruß!
    Martin
     
  7. schroedinger

    schroedinger Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Hallo buh!

    Hallst Du diesen threat von anfang an durchgelesen? :winken:

    Siehe post vom 21.5. 09:
    doch - es ist möglich und funktioniert tadelos.

    die details:
    ich verwende w7 rc1 und habe eine diversity xs ubs hd.

    Wenn ich unter w7 mce den stick einrichte erkennt er ihn und ich kann digitales kabel-fernsehen (qam) auswählen.
    Dann der sendersuchlauf - dauer min. 1 stunde und ... er findet keine kanäle.
    macht aber nichts.
    ich gehe unter "einstellungen" (bei mce) unter "kanäle bearbeiten" - dort sind 200 - 300 kanäle (funktionierende, die meisten aber pay-tv) angeführt.
    jetzt ist etwas zeit notwendig. dort muss ich - etwas mühsam - (mittels durchprobieren) meine kanäle finden und aktivieren.

    ergebnis:
    mce hat eigentlich alle dvb-c kanäle gefunden, einschließlich hd. auch features we "ton-kanal-wechsel" (zb. "scrubs" auf englisch) funktioniert.

    toll.


    Die Treiberversion macht meines Wissens keinen Unterschied. Ich verwende auf jeden Fall seit Mai diese Stick für Aufnahme (dvb-c) mit W7MC und bin eigentlich sehr zufrieden.
     
  8. buh79

    buh79 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Danke nochmal für den Hinweis. Manchmal hilft auch mehrmaliges lesen weiter. :)

    Ich habe den Suchlauf hinter mir und auch manuell die gefundenen Sender umbenannt. Nun wollte ich gerne weitere Kanäle, die THC findet hinzufügen. Die Frage ist, wie kann ich die finden?
    In THC werden Frequenzen bzw. Kanalnummern (z.b. EinsExtra,458000,S40) angegeben, die überhaupt nicht mit dem Kanalnummerm im MCE übereinstimmen (63.28721). Wie hast Du die restlich Kanäle gefunden, um sie dann über das Guidetoolsetup einzutragen?

    Gruß!
    Martin
     
  9. kleinanz

    kleinanz Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Wie man nicht gefundene Sender hinzufügt weiß scheinbar leider noch niemand (bzw. wissen wir es teilweise).
    Sowohl in diesem Forum die Herren von Terratec, als auch Microsoft in div. englischsprachigen Foren antworten entweder gar nicht oder mit so tollen Tipps wie: Man solle doch die Kanäle einfach hinzufügen.

    Das geht aber wie gesagt nicht, weil die Hauptkanäle (also die vor dem .) dem amerikanischen Frequenzstandard entsprechen, nicht aber dem europäischen.
    Das bedeutet für uns leider, dass wir nur Sender einstellen können, die zufällig auf einem Kanal liegen, der die gleiche Frequenz hat, wie ein U.S.-Kanal.
     
  10. buh79

    buh79 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Da ich bis jetzt nirgends fündig geworden bin poste ich hier mal eine Kanalliste für Kabel Deutschland Berlin. Leider nur die ÖR Programme, da KD leider eine Grundverschlüsselung vornimmt. Free-TV bedeutet halt nicht gratis.

    ARD HD 47.28396
    ZDF Theater 91.28016
    ZDF info 91.28014
    SF1 91.228011
    KiKa 91.228008
    Phoenix 91.28007
    ZDF 91.28006
    Arte 14.28224
    RBB 14.28205
    RBB 14.28206
    RBB 14.28221
    NDR 14.28224
    NDR 14.28225
    NDR 14.28226
    NDR 14.28227
    MDR 14.28228
    MDR 14.28229
    MDR 14.28230
    SWR BW 14.28231
    SkySelect 50.18
    EinsExtra 63.28721
    Einsfestival 63.28722
    EinsPlus 63.28723
    Arte 63.28724
    Phoenix 63.28725
    Arte 63.28726

    Diese Liste ist noch unvollständig! - aber ein Anfang