1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kleinanz, 27. April 2009.

  1. kleinanz

    kleinanz Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich die DVB-C Funktion der HTC USB XS HD unter Windows Media Center zu nutzen (VMC / MCE / W7MC)?
    Gab es nicht auf der Terratec-Homepage mal einen Link zu einer (Opensource-)Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße aus München
    kleinanz
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. kleinanz

    kleinanz Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Danke für den Hinweis.

    Leider bricht das UDR-Setup mit dem Hinweis ab: "Kein BDA-Treiber für DVB-S-Karte gefunden". (o.ä.)

    Könnt Ihr da evtl. am Treiber arbeiten, dass der vom UDR-Setup akzeptiert wird?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Sorry, aber wir liefern einen ganz normalen BDA-Treiber aus. Ich denke in diesem Fall liegt das Problem eher im UDR-Setup.
     
  5. kleinanz

    kleinanz Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Sehr schade.

    Habe jetzt versucht den analogen Kabelempfang zu nutzen. Leider findet das Vista Media Center auch keine Analog-Tuner.

    Kann die HTC USB XS HD also nur DVB-T unter VMC?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Für Analog TV in MCE muss man eine MPEG-2 Encoder installieren.
     
  7. kleinanz

    kleinanz Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Der ist aber doch ein Vista nun bereits installiert? Oder täusche ich mich da?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Ja, mit Vista wird bereits ein MPEG-Encoder installiert. Aber soweit ich weiß wird der nicht in MCE verwendet.
     
  9. schroedinger

    schroedinger Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    doch - es ist möglich und funktioniert tadelos.

    die details:
    ich verwende w7 rc1 und habe eine diversity xs ubs hd.

    Wenn ich unter w7 mce den stick einrichte erkennt er ihn und ich kann digitales kabel-fernsehen (qam) auswählen.
    Dann der sendersuchlauf - dauer min. 1 stunde und ... er findet keine kanäle.
    macht aber nichts.
    ich gehe unter "einstellungen" (bei mce) unter "kanäle bearbeiten" - dort sind 200 - 300 kanäle (funktionierende, die meisten aber pay-tv) angeführt.
    jetzt ist etwas zeit notwendig. dort muss ich - etwas mühsam - (mittels durchprobieren) meine kanäle finden und aktivieren.

    ergebnis:
    mce hat eigentlich alle dvb-c kanäle gefunden, einschließlich hd. auch features we "ton-kanal-wechsel" (zb. "scrubs" auf englisch) funktioniert.

    toll.
     
  10. hsebler

    hsebler Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD: DVB-C mit VMC / MCE / W7MC möglich?

    Ich habe mit Win7mc und einer HTC USB XS HD ebenfalls einen Suchlauf wie beschrieben gemacht... und tatsächlich... am Ende hatte ich 333 Sender. Dumm nur, dass es eigentlich über 500 sein sollten und unter den Fehlenden, Sender wie RTL, ZDF und SF2 sind.
    Man kann zwar Sender manuell hinzufügen, aber ich habe keine Sendertabelle in den Angaben, wie mce sie haben will.
    Hat jemand so eine? Ich bin bei KabelBW, aber mir reicht auch eine von einem anderen Anbieter im entsprechenden Format.
     

Diese Seite empfehlen