1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HTC] Probleme mit Exchange Active Sync

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 28. Januar 2013.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe einen Hosted Exchange Mail Account, welchen ich mit meinem Outlook 2010 sowie Exchange Active Sync auf allen Mobilgeräten verwende.

    Leider habe ich festgestellt, daß mein HTC One X (aktuelle Version des Betriebssystems) bei den Kontakten schludert. Wenn ich bspw. einen bestehenden Kontakt auf meinem iPad ändere, dann werden diese Änderungen korrekt auf den Exchange-Server übertragen, sodaß ich diese dann bei Outlook und auf meinem iPod und im Outlook Web Access (OWA) sehe. Jedoch erfolgt diese Änderung nicht auf meinem HTC. In umgekehrter Richtung (auf dem One X geändert) klappt es auch nicht zufriedenstellend.
    Einzig die Synchronisation von neuen Kontakten klappt reibungslos, d.h. der neue Kontakt wird auf dem HTC angezeigt. Aber sobald aber eine Änderung (egal ob im OL2010, iDevice, OWA) darin erfolgt, synchronisiert das One X nicht. Das nervt.

    Im HTC sind für das Exchangekonto eingestellt, daß es immer vom Server die Daten beziehen soll, falls es einen Konflikt gibt. Die Änderungen erfolgen mittels Push, sobald der Datensatz auf dem Exchange-Server geändert wird. Es werden Kontakte, Aufgaben, Kalender synchronisert. Mail nicht, da das Standardmailprogramm von HTC nicht gerade das Beste ist.

    Die HTC-Kundenbetreuung sagte mir nur, ich solle die Kontakte neu einlesen und dann würde es funktionieren. Das habe ich gestern fünfmal gemacht, jedoch keine Verbesserungen festgestellt.

    Mittlerweile bin ich drauf und dran, mir ein iPhone 5 zu kaufen. Einen Blackberry habe ich von der Arbeit, aber diese können wohl nicht so ohne weiteres Exchange Active Sync.
    Oder gibt es ein Smartphone mit Android, welches Exchange Active Sync vernünftig umgesetzt hat?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [HTC] Probleme mit Exchange Active Sync

    Pssst... Symbian- und Windows-Geräte können das auch. ;)
     

Diese Seite empfehlen