1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HSS 830

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von marth, 29. August 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Normalerweise wird bei einem Patch die offizielle Software mit einem Zusatzprogramm soweit geändert dass neu Funktionen zur Verfügung stehen und dann die Software wieder in den Receiver gespielt. Z.B. bei einem Zeichenprogramm für den Computer was in der Demoversion kein Drucken und kein Speichern erlaubt kannst du die beiden Funktionen mit dem Patch freischalten. Das ist natürlich illegal allerdings sehe ich keinen Grund warum das bei Hundei so sein soll wenn das schließlich von denen selber kommt. Aber ich finde eben die Möglichkeit die Programme jedes für sich in der Lautstärke einstellen zu können besser als gemeinsam. Zudem hat der Fernseher auch noch ne FB mit der die gemeinsame Regelung funzt.

    Gruß Uli
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte die Fernbedienung des TV schon seit fast einem Jahr nicht mehr in der Hand winken .
    Daher finde ich es bei der offiziellen Software Hyundais mehr als nervig, daß ich bei jedem Kanal die Lautstärke einzeln steuern muss. Sowas kann Abends verdammt nervig sein!

    Desweiteren verstehe ich die SOftware Planer eh nicht, warum nicht einfach in den Systemparametern den Punkt "Lautstärke global oder separat steuern" eingebaut wird. Ich nehme mal an daß das der Hauptgrund für das immer beliebter werden der Linuxsoft auf der DBox ist, da sich die Software mit jeder neuen Version mehr und mehr den Bedürfnissen der Nutzer anpasst. Eine solche Funktion wäre in 2Minuten Arbeit für einen Programmierer erledigt.
     
  3. Grambler

    Grambler Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was für Features hat dieses Patch noch außer der Lautstärke?
    Ist es nun legal und wenn ja wo bekommt man es?

    Gruß

    Grambler
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ digi24 Und wie schaltest du deinen Fernseher an oder aus. Gut das anschalten wird ja nach Typ vom Receiver erledigt aber ausschalten muss man immer noch mit der fernsehFB. Ich brauch aber die fernsehFB schon öfters weil mit einem einfachtuner halt während einer Aufnahme
    kein anderes Programm angeschaut werden kann. Sobald jetzt wieder etwas Geld über ist verkauf ich den hund und kauf nen topf dafür so nach dem Motto da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

    Gruss Uli
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Fernseher schaltet sich sofort nach Anliegen eines 5V Signals an und auch nach Benutzung wieder ab. Einen Topfield kaufe ich mir nicht, da ich die Twinreceiver Lösung selbst als schlecht erachte, ich bevorzuge einen zweiten Hyundai, mit Kathrein Software geflasht und mit Kathrein Fernbedienung. Dadurch kommen sich die beiden Receiver nicht in die Quere, ich kann frei schalten wie ich möchte, habe 4 CI-Slots und bin mit 2 Festplatten unabhängiger. Zudem ist die echte 2 Receiverlösung nicht mal teurer als ein Topf und hat IMO Vorteile. Aber da rede ich Niemandem dazwischen - jeder wie er will!
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab ich mir ja auch schon überlegt nur zum Zappen einen billigen zweitreceiver weil 2 Programme gleichzeitig aufzunehmen macht wohl ausser vielleicht an Silvester in den wenigsten Fällen Sinn. Meistens ist man doch schon froh wenn einmal am Tag eine vernünftige aufzeichnugswerte Sendung kommt. Nur hat man dann halt auch wieder 2 Kisten rumstehen unmd braucht zwangsläufig auch ne 2. Satleitung während der Topf im Durchschleifbetrieb nur diejenigen Sender zur Auswahl hat die auf der gleichen Ebene wie der aufgenommene Film liegen. Ausserdem nimmt der etwas mehr auf als der hund da werden sogar die ganzen Videotextsignale mit aufgenommen. Theoretisch kann man da also hinterher noch VT-Untertitel auswählen. Und wenn man wirklich 2 gleichzeitige Aufnahmen haben will dann gibts den topf5000 der kann gleichzeitig 2 Sendungen aufnehmen und dabei kann eine dritte angeschaut werden. Allerdings sind für das Teil dann schon 600€ fällig. Angeblich wird mit der neuesten Firmware auch Premiere Multifeed unterstützt, kann ich aber nicht beurteilen weil ich P nicht habe. Aber gut jeder wie er will.

    Gruss Uli