1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hss 830 HCi mit Kathrein FW und FB?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bon, 19. März 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich gehe davon aus das beide baugleich sind.
    Warte bis ich meinen hab, dann teste ich das läc
     
  2. kmfaeser

    kmfaeser Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mal bei Kathrein angefragt, ob die beiden Receiver baugleich seien. Dieses wurde seitens Kathrein verneint.

    Gruß

    kmfaeser
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    also ich denke, dass die Antwort bei so einer Anfrage ja gar nicht "ja" sein kann.

    Was würdest du machen, wenn die ja gesagt hätten - Kathrein für 500 EUR oder Hyundai für 400 EUR kaufen > ich denke deine entscheidung wäre klar breites_

    Und baugleich sind sie im engen Sinne ja nicht. Nur die Hardware ist gleich, aber die Software ist von Kathrein "gebaut".

    Interessant in diesem Zusammenhang: DF02/04, Kathrein-Story.

    Da wird davon geredet - seitens anton Kathrein persönlich, dass es das wichtiste sei, die Produktkopien aus China zu stoppen und made in Rosenheim wird herausgestellt. Es gibt eine ganze Seite zur Kathrein-eigenen Receiverproduktion in Rosenheim. Anscheinend bezieht sich diese Produktion aber nur auf die Katek-Receiver.
     
  4. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin immer noch auf der Suche nach ner guten NEUEN! FW ....
    Hier habe ich gelesen, daß die FW des Grundig PDR 5200 SCI auch für den Hyundai HSS 830 HCI geht.Stimmt das so? Eine Fernbedienung wird doch auch irgendwo zu finden sein, denke ich.
    Gruß
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, die Firmware funktioniert, hatte ich selbst drauf. Man kann das Gerät sogar mehr als bei Hyundai/Kathrein an der Gehäusefront bedienen, also in den Festplattenmodus wechseln - was ja mit Hyundai/Kathrein nicht möglich ist. Allerdings habe ich keine FB oder lernbare FB mit Codes gefunden, so das ich keine weiteren Tests durchführen konnte.

    Die Grundig FW sieht eigentlich nicht schlecht aus!
     
  6. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na das ist ja wieder mal eine Aufgabe....habe beim Mediamarkt schon mal eine Preisanfrage gemacht.
    Jetzt habe ich die Kathrein RC650 zu verkaufen, denn sie überzeugt mich nicht.Es ist die kleine, für den täglichen Gebrauch.
    32.- Euro plus Versand-wer sie braucht bitte melden. geht auch über Ebay Sofortkauf.
    Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Boardregeln.
    Gruß
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer tut sich das freiwillig an?

    Ach ja - und sag nicht wir hätten Dich nicht gewarnt breites_ Wer freiwillig Kathrein Software auf seinen Hyundai installiert schlägt auch den Dackel und tritt seine Frau* breites_ breites_ breites_


    *Spässle gmacht breites_
     
  8. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi, also ich könnte mit der Kathrein FW super leben, aber mit der FB nicht!
    Ich will doch bloß die Lautstärke mit einmal verstellen!!!Wer hat denn die alte FW gepatcht?Oder war das noch ne Originale FW vor der Lautstärke veränderung?
    Bei der Grundig 5200 S CI FW habe ich erste Erfolge mit einer One for all URC7740.Leider geht die Exit Taste nicht und der EPG.Positiv sind mir die 8fach Spulgeschwindigkeit und das Menü aufgefallen.Meine Hyundai Settings und die FP Aufnahmen wurden auch erkannt.Teilung der Aufnahmen ist möglich.Wenn ich die FB kaufe, melde ich mich mal mit einem Bericht.
    Gruß
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Au ja, gib Gas! Dann könnte ich meinen "Twintuner-Ersatz" mit Grundig, anstatt mit Kathrein Soft versehen und müsste mich nicht mehr darüber ärgern.

    Bei der Einblendung der Sendung unten wird da nur die Derzeitige angezeigt, oder auch die Darauffolgende? Ich habs nicht mehr in Erinnerung und will nicht extra mitm Laptop ins Wohnzimmer rennen.
     
  10. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es werden die derzeitige und die folgende Sendung angezeigt-auch ein paar Sekunden länger als bei Hyundai und Co.Diese Einblendung sieht aber nicht so schön aus,finde ich.
    Andere Frage, wenn die Platinen des Hyundai Kathrein gleich sind, könnte man doch einen optischen Ausgang am Hyundai anlöten?

    Gruß