1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hss 830 HCi mit Kathrein FW und FB?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bon, 19. März 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    der 830HCI nimmt unverschlüsselt auf durchein

    Gruß
    Tim
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    JA

    <small>[ 06. April 2004, 23:16: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  3. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi, ich habe jetzt Möglichkeit 3 gewählt und mir beim Media Markt die RC650 von Kathrein für 32.-Euro bestellt.
    Die Hyundai gepatschte FW funktioniert leider bei meinem Freecam nicht so, ich muß erst immer auf einen verschlüsselten Sender schalten und dann die Box noch mal aus und wieder anschalten.Ist ja auch nicht die jüngste...
    Mit der Kathrein FW 1.11 läuft Alles bestens-keine Abstürze.
    Jetzt meine Frage, habe hier schon mal gelesen, daß die Kathrein FB ziehmlich genau auf den Reciver gehalten werden muß, damit sie umschaltet-stimmt das ist mein neues Problem.....
    Ist es denn nur mit der RC650-also der kleinen FB für den täglichen Gebrauch so, oder schaltet die RC600 auch so schlecht????Die RC600 würde ich dann auch noch kaufen...

    Gruß
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    ich hätte eine Frage zu S.51 der Hyundai-HCI880 Anleitung:

    1. Starten der Programmentschlüsselung
    Wählen Sie zunächst das zu entschlüsselnde Programm.
    Betätigen Sie die orangefarbene Direktwahltaste.
    Wählen Sie mit Hilfe der Richtungstasten und das zu entschlüsselnde Programm.
    Betätigen Sie die TIME SHIFT ( )um den Entschlüsselungsvorgang zu starten.
    CH CH


    Lääst sich daraus ableiten, dass entschlüsselung nur in Echtzeit wie beim Finepass funktionert durchein


    @beksen:
    also bei 2 Tuner und ein CAM muss zwangsläufig natürlich ein Programm codiert aufgenommen werden. Bei den Töpfen soll das Entschlüsseln mittels Kopieren ja recht fix gehen, währenddessen man beim Finepass nur in Echtzeit nachträglich entschlüsseln kann.

    Dass verschlüsselte Aufnahmen grundsätzlich futsch sind, bezweifle ich, auch wenn ich bislang onch nicht weiß wie oft der Schlüssel gewechselt wird. Hatte bislang im DF-Board 2 mal deshalb gefragt, 1 mal no respone und 1 mal nur dass jemand nach 3 Monaten eine verschlüsselte aufnahme abspeieln konnte

    @uli12us:Lästig ist am Topf halt, dass wenn man eine verschlüsselte Aufnahme macht man nichts mehr umschalten darf.
    Stimmt das wirklich, weiß ja, ich habe keine Topf, aber in der FLut insbesondere des TopfiletBoardes schien mir dies unterzugehen durchein
    Trotzdem verstehe ich deine Aussage nicht. Gut, nimmt man ein verschlüsseltes Programm auf (beim Topf zunächst unverschlüsselt) und wechselt dann auf ein weiteres verschlüsseltes Programm, so dachte ich bisher, dass der Topf -logisch- die Aufnahme ab dem Umschalten nur noch verschlüsselt aufnimmt. Nach ende der aufnahme: geht es dann also nicht, die teilverschlüsselte Aufnahme durch Kopieren ganz zu entschlüsseln?

    @Digitalreceiver24: du verkaufst ja sowohl Hyundai und Digian. Da aber selbst im Hyundai Board im wesentlichen zu Hyundai´s etwas steht:
    Was ist denn jetzt der exakte Unterschied zwischen Hyundai´s und Digian außer dem Gehäuse bzw. der Frontblende:
    Ist die Software OPTISCH anders gestaltet, hat sonst aber die identische Funktionalität (quasi also nur anderes Skin als bem Hyundai) durchein
    Somit läuft die Software des Digian genauso stabil wie die des Hyundai und Updates sind sowohl beim Hyundai als auch beim digian zeitgleich verfügbar durchein

    Kannst du dies bestätigen durchein


    Mfg
    Tim
     
  5. Franz_1522

    Franz_1522 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Hyundai-Fans,
    lasst mich als Alternative zum 880 nochmal auf die Variante "2 Stück 730/830er paralell betreiben" zurückkommen. Als Topf 5000er Umsteiger bin ich etwas "Twin" geschädigt und würde deshalb 2 830er bevorzugen.
    Mein Hauptproblem ist dabei jedoch weniger 2 Fernbedienungen als vielmehr die Anschlussmöglichkeiten an Verstärker und Beamer.
    Bei DVD Player (DVI/optisch/coaxial) 2 Mal Hyundai (S-Video/ coaxial) komme ioch schon ins grübeln. Bei meiner Hardware kann ich den "Not-830er" nur analog ausgeben, ärgerlich.
    Die FB-Problematik habe ich offenbar nicht verstanden: Indem ich jeweils einen 830er vor dem IR-Empfänger abdecke komme ich doch mit einer FB aus. Habe mir für 2 übereinander stehende 830er eine Art "Krawatte" vorgestellt, die ich entweder nach unten hängen lasse oder eben nach oben führe, je nachdem welchen 830er ich ansprechen möchte. Für mich erscheint dies weniger aufwendig als mit verschieden FB und Menüführungen zu hantieren. Soweit meine Theorie, habe ich irgendwas übersehen??
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aaalso l&auml;c
    Ja, die beiden Hyundai 830HCI und Digian S3000H sind absolut baugleich. Lediglich die Frontblende und das Layout der Fernbedienung unterscheiden sich, der Digian hat eine andere "Skin-Oberfläche".
    Bisher war es so, das neue Software eigentlich immer sehr zeitnah erschien, meist sogar zeitgleich. Die Fernbedienungen sind beide gut zu bedienen, auf jeden Fall um Welten besser als das was Kathrein da gebastelt hat.

    Ach ja, zur Frage RC600/RC650:
    Beiden benötigen ein Zielfernrohr - ich denke das sollte die Frage beantworten. Ich habe eine Aldi-FB die Kathrein Codes lernen lassen, zwar muss ich jetzt nicht mehr genau auf den Receiver zielen, dafür aber "prellt" die gewünschte Funktion in 80% aller Fälle. Nervig, eine Lösung suche ich noch.

    Der 880er ist noch nicht erhältlich - wird auch für mich nicht interessant, da es nicht möglich ist unverschlüsselt aufzuzeichnen.

    Damit bleiben 830HCI und S3000H meine unangefochtenen Favoriten im Satellitenreceiver Markt. Ich mag mich einfach nicht mit den Konzepten bei Topfield, Humax, Finepass, Dream und wie sie alle heißen anfreunden, die Koreaner haben mit dem 830/3000er einfach eine gut zu bedienenede Alltagsmaschine gebaut.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kleine Ergänzung:
    Ich persönliche ziehe die Hyundai Oberfläche der Digian Oberfläche vor, das schöne ist, das man als Kunde frei wählen kann. winken
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo Digitalreceiver24,

    vielen Dank für deine Schnelle und ausführliche Antwort :cool:

    Ist das sicher, dass der Hyundai 880 nicht unverschlüsselt aufnehmen kann? Lt. Anleitung gibt es eine Entschlüsselungsfunktion, die ist dann also dazu da, um grundsätzlich eine Aufnahme zu entschlüsseln anstatt nur die beim Sehen&Aufnehmen von 2 codierten Programmen entstehende?

    Gruß
    tim
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, ich warte ja noch immer auf mein "Vorabgerät". Gehe aber davon aus das es noch dauert. Sobald ich die Kiste habe informiere ich!
     
  10. tim.baum

    tim.baum Guest

    Ist der Hyundai HCI 880 eigentlich baugleich zum Kathrein UFD 580 durchein

    Beide können ja zwei Programme zugleich aufnehmen.
    Und wegen Hyundai ist klassicher Lieferant für Kathreinware &gt; Analogieschluss durchein

    Der Kathrein (vgl Kathrein Forum) sogar topfield-like 2 Aufnehmen und ein 3. des gleichen Transponders schauen.

    Gruß
    Tim