1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HSE24 Trend: HSE24 startet dritten Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 29. Juli 2010.

1. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HSE24 Trend: HSE24 startet dritten Sender

Es stimmt schon, dass die Sender hier einen schlechten Ruf haben. Und das zum Großteil zu Recht.

Meine Mutter schaut gerne mal HSE oder QVC - gottseidank bestellt sie kaum. Wenn ich da manchmal mitkriege, was für überteuerte Preise die für irgendwelchen Schrott holen, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber die Zielgruppe der Sender sind vorallem Rentner oder Hausfrauen, die keine Produkte oder Preise im Internet vergleichen. Bei Technikangeboten (LCDs, Digitalkameras, Notebooks etc.) wird oft NoName-Ware angeboten. Oder von Markenfirmen dann Vorjahresmodelle bzw. reine Einsteigerserien (z. B. Toshiba 32AV605P). Und das dann 100-150 EUR teurer als bei AMAZON oder ähnlichen Firmen. Und den unwissenden Zuschauern wird das Zeug dann als High-End verkauft.

Also Technik kann man bei Teleshoppingsendern eigentlich nicht kaufen. Gibt natürlich auch Produkte, die in Ordnung sind. Die Bettwäsche von QVC ist gute Qualität. Wirklich super find ich auch die WOLL-Pfannen von Channel 21. Aber man muss schon enorm aufpassen, vergleichen und Berichte lesen, bevor man etwas dort kauft. Für ältere Menschen, die früher Katalog schauten, sicher ganz interessant. Ich wühl mich aber lieber durchs Internet.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann jetzt nichts wirklich böses über diese Sender sagen.
    Generell muss man immer die Preise vergleichen und bei Technik sollte man halt schauen, ob es aelter oder neuer Kram ist. Aber teils ist die neuste Technik schrottiger als die Vorgaenger.
    Für mich sind das Sender die in diesen Zeiten neben Internet und Katalogen ihre Berechtigung haben. Und klar ist, dass besonders aeltere dort bestellen. Diese haben halt nicht alle Internet.
    Ich nutze das Internet für Infos, Preisvergleich und auch dann für Bestellungen. Jedem das seine.
    Und zurückschicken kann man es ja auch, in Geschaeften ist es teils schwerer.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die, die die Technik vorführen wollen nur verkaufen. Ob das alles wirklich beim Kunden so funktioniert oder ob der Kunde z. B. mit dem LCD-TV und DVB-T-Tuner tatsächlich soviel empfangen kann, ist eine andere Sache. Es wird nur versucht zu verkaufen.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

... Frauen besitzen ja bekanntlich zwei Portemonnaies

Eigentlich drei. Das von dem Mann ja bekanntlich auch....

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Am besten werden noch die Produkte bei QVC erklärt. Bei Channel 21 ist es ja wie auf einem Wochemnarkt. Man denke nur an Ralf Kühler. Der tut immer so als kenne er die Produkte zuerst nicht. Nach einigen Minuten fragt er dann Sachen die zuvor wenige Minuten gesagt worden. Deshalb würde ich deshalb da nie was kaufen.