1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Jetzt müssen die "Moderatorinnen" ihr Make-up für HD noch dicker aufspachteln ;)
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Ist trotzdem irgendwie frauenfeindlich, ähhh frauenunfreundlich heißt es ja heutzutage :D


    Najaaaaa, wenn ich mir da andererseits überlege das das Kunden wären die ja nachweislich wirklich jeden schei** kaufen könnte das auch funktionieren.:D
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Dann schalt ihn doch einfach nicht ein und lass andere weiter diskutieren.

    Für mich haben QVC und HSE24 durchaus eine daseinsberechtigung. Gerade für die Gruppe "kein Internet" ist da eine alternative zum "Otto Katalog"...
     
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Also kein großer Unterschied zu vielen Läden, da sieht man den Plunder sogar noch in echtem 3D und Raumklang.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Raumklang? Schmeisst Du die Ware immer erst auf den Boden bevor Du die Kaufst (oder auch nicht)? :eek:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Ach naja, das war nur mal einer aus dem Hause "direkt". :D
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Auf diesem Transponder war Anixe HD zunächst allein. Erst später folgten zwei HD+ Kanäle und nun noch HSE24 HD und evt. QVC HD.
    Fünf HD Sender auf einem noch dazu recht schwachem Transponder wird sehr eng.
    Ich glaube wenn der neue Astra 1N den Betrieb aufnimmt, wird sich der ein oder andere Transponderplatz noch ändern.
    Dann hat ASTRA wieder genug Reservekapazität um auch auf bisher ungenutzten Transpondern zu senden.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Bei Kabel Deutschland sind sie PayTV.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Astra 1N geht erst mal auf 28,2°Ost in Betrieb. Da grausts mir schon wegen evtl Verlust der BBC :(
     
  10. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Mich wundert es fast, dass QVC und HSE24 nicht HD+ nutzen. Klar, man mag argumentieren, dass diese Sender eben jeden erreichen wollen und die Gängeleien die HD+ bringt dürften diese Sender nun wirklich nicht interessieren.

    "Herr Chef-Redakteur.. ohne HD+ könnten unsere Zuschauer beim Time-Shiften die Vorstellung des Channel Numéro 5 Parfums überspulen, das können wir nicht zulassen!" *ironie ende*

    Dennoch: HD+ hat für Zuschauer, die nun wirklich überhaupt keine Ahnung vom TV haben, den Vorteil, dass HD+-Geräte immer mit aktuellen Sender-Listen versorgt sind, CI+ und CI-Geräte und "normale".. da muss man hoffen, dass man einen Receiver hat, der von einem großen wie Technisat ist - ansonsten muss man manuell programmieren - und meine Eltern sind damit überfordert.

    Allerdings ist denkbar, dass HD+ diese Sender dennoch weit vorne in die Hauptliste aufnimmt. Man wird es sehen.

    @Patrick S: Wir werden sehen, wie schlimm Astra 1N wird.. laut Christopher von Astra (siehe https://www.facebook.com/SESASTRA - bzw. die Diskussion ist bei https://www.facebook.com/SESASTRA/posts/200429506665917 ) - dort geht es darum, dass Astra 1N nicht in der Lage sein wird, sein Footprint-Abbild zu ändern. Da Astra 1N geplant ist, Spanien, Frankreich und Deutschland zu versorgen, wird er denke ich einen ausreichenden Beam haben, sodass wir BBC noch hereinkriegen sollten. Astra 2F und 2E Ende nächsten Jahres könnten jedoch das endgültige BBC-Ende bedeuten.

    Edit: okay, ich sehe grade auf dem Astra-Blog, dass da noch weitere Beams sind - gut, dann hoffen wir, dass der Astra 1N-Spotbeam reinzukriegen ist. Das werden wir wohl erst im September wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011