1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HS 5101 geht nicht richtig!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Elefant1, 25. Januar 2007.

  1. BS

    BS Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Hallo,
    es gibt übrigens für den HS 5101 eine neue Software auf der Homecast-
    seite ( ist noch Beta-Version). Vielleicht bringt die ja Besserung.
    Gruß
    BS
     
  2. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    BS

    Die neue Beta Version ist nicht so toll, deshalb warte ich auf das finale Update.;)

    Bei meiner 109.3b läuft alles toll! Und das Risiko ein zitterndes Bild zu bekommen brauch ich im Moment nicht.

    Brummschleife

    Mein analoger Receiver hat wieder mal ohne mich zu fragen auf DISC B umgeschaltet. Neue Technik mit alten Receivern scheint wohl manchmal Probleme zu bereiten!!

    Stecker raus, 2 Minuten gewartet und wieder Saft drauf und auf ARD geschaltet und alles wieder auf DISC A.

    Echt merkwürdig. Liegt vielleich an einen bestimmten Programm beim ausschalten!?:confused:
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Sehr, sehr merkwürdig...
    Ich kann leider keinerlei Unterlagen über das Gerät finden, aber so alt, wie der ist, dürfte der eigentlich kein DiSEqC haben...
    Stell' mal alles ab, was abzustellen geht: Hochband, Toneburst, 22kHz
    Du kannst mit dem Teil ohnehin nur Astra analog empfangen, dafür brauchst Du nur V/H (13/18 Volt) und sonst keinerlei Schaltsignale...
    Wenn Du irgendwo mal ein Manual von dem Gerät findest, das würde mich brennend interessieren...:eek:
    Schönen Gruß :winken:
    Brummi
     
  4. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Ich habe da mal die technischen Daten gefunden!

    Eingangsfrequenz 950 - 2050 MHz
    Eingangspegelbereich -65 bis -28 dB m
    Zwischenfrequenz 479,50 MHz
    ZF-Bandbreite 27 MHz
    FM-Schwelle 6 dB
    AFC Regelbereich +/-3 MHz

    Stromversorgung
    Netzspannung 230 VAC +/- 10% / 50 Hz
    Leistungsaufnahme 45 W max.
    Ausgangsspannung 14 / 18 VDC, 300 mA max.
    A/B Schaltung A=0, B=14/18V (20mA, Max)

    Den Rest lass ich mal weg!:winken:
     
  5. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Herstellung in Japan aus ca. 1995 - 1996!!
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Steht da noch irgendwas von Tone oder so ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil irgendwelche Tone-Signale produziert, das war 1995 nur selten üblich...:eek:
     
  7. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Da ist noch ein GND Schaltmodus für A/B Schaltung!

    Und ein Bild mit 2 Schüsseln auf A/B Schaltung an LNB 14/18V DC MAX 300 mA und GND A/B!

    Die Gebrauchsanweisung ist sparsam gehalten mit 14 Seiten inklusive Belegungsplänen für diverse Satelliten!
     
  8. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Alles klar, da sind bestimmt noch 2 Klemmen dran für mechanische Polarizer...;)
    Also dieses Gerät hat mit Sicherheit keinerlei aufmoduliertes Schaltsignal, wie kommt das also auf DiSEqC-B...:eek: Hast Du Dich mit dem "Problem" schon mal an Astro gewandt ?
    Das war zu der Zeit nicht anders. ;) Die ganze Multi-Satelliten-Sache kam erst viel später, lange Zeit hatten analoge Receiver 2 LNB-Eingänge statt irgendwelcher DiSEqC-Signale, so auch mein PACE aus dem Jahre 1993, den ich mir anläßlich des Starts von VIVA TV gekauft hatte, da hatte ich jahrelang 2 Kabel liegen, um Astra und Eutelsat 13°Ost sehen zu können... Das waren noch Zeiten...:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  10. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Nein bis jetzt nicht. Werde mal schaun, wann er umspringt. Hängt vielleicht mit dem Programm zusammen, auf dem er steht, wenn er ausgeschaltet wird!

    Oder der Receiver gibt von Zeit zu Zeit ein falsches Signal an den Multischalter ab. Das Problem taucht bei mindestens 2 analogen Receivern von Maspro auf.