1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HRT-TV4 auf Hot Bird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cro Cop, 22. Dezember 2012.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    13° Ost ist eine begehrte Satellitenposition, auf der es kaum noch freie Kapazitäten gibt. Vielleicht ist das der Grund, warum Eutelsat RTV SLO aus dem Vertrag "entlässt", zumal die Sender ja weiterhin Eutelsat-Kunde bleiben, wenn auch auf einer anderen Position.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    HRT 4 scheint abgeschaltet zu sein, seit mehr als 2 Wochen nur Schwarzbild und bei Lyngsat aus der Liste entfernt. Nur bei KoS ist er weiter aufgelistet.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    alle "HRT"-programme wurden am ersten dieses monats abgeschaltet...
    kos pennt doch nur noch...den vogel hat der könich vons janze heute erst wieder abgeschossen...
    melden programme auf 9° ost als neu,die dort schon seit ende februar bzw mitte märz on air sind... :eek:
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Na gut, bei HRT-1 dachte ich des noch nicht, da dieser ja oft verschlüsselt ist.
     
  5. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Die slowenischsprachigen Gebiete in Italien liegen doch alle sehr nah an der Grenze, so dass der terrestrische Empfang noch eine viel bessere Alternative bietet, weil unverschlüsselt. Außerdem ist DVB-T in Italien ohnehin der Hauptempfangsweg.

    PS: Laut dieser Empfangsprognose (http://www.dvbtmap.eu/mapcoverage.html) soll sogar in Venedig noch slowenisches DVB-T mit guter Dachantenne empfangbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    dort sind sie nun angekommen...
    von "TV Sljeme" bisher noch keine spur...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Weiter oben ist aber die Rede von der ital. sprachigen Minderheit in Slowenien ...

    Leider gibt es immer wieder Interferenzen zwischen ITA und SLO, obwohl es eigentlich ein Adriatisches Abkommen über die Nutzung des UHF-Bandes gibt ...

    zB sendet Telefriuli auf K45, das vom Mulitpleks A auch verwendet wurde (Leidtragende Zuschauer waren in Tarvisio/Tarvis) und sogar für DVB-T2-Tests (Raum Gorizia/Görz) ...
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    TV SLO 1-3 wurden über 13° Ost nun komplett abgeschaltet!

    TV Koper - C. (Signal über 16° ist wieder weg) und RBC-TV verbleiben weiterhin auf dieser Frequenz, dazu gesellen sich 3 neue Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Nachtrag: Radio Capodistria ist über 13 Grad wieder zu empfangen.
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Auch wäre Radio SI dort gut aufgehoben ! LG Franz aus Wien :winken: