1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HRT-TV4 auf Hot Bird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cro Cop, 22. Dezember 2012.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Habe das Problem mittlerweile gelöst, danke!
     
  2. JembaJemba

    JembaJemba Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Hallo zusammen,

    könntet ihr mir sagen wie ihr das gelöst habt. Bei mir läuft HRT TV 4 als einziger Sender von den Vieren nicht mehr. Die haben ja auch keine Frequenz oder sowas geändert, soweit ich das richtig überblicke.
     
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. braco86

    braco86 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Hi,
    also bei mir läuft der HRT 4 Kanal auch seit einer Weile nicht mehr! hab sogar ein neues Firmware Update gemacht, ohne Erfolg!

    Habe alle HRT Kanäle gelöscht, Transponder neu durchsucht HRT1-3 läuft einwandfrei nur der 4er ist schwarz! Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im voraus. Tomi
     
  5. braco86

    braco86 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Hey MajorDutch, kannst du mir bitte einen Tip geben, was du genau gemacht hast damit es nun bei dir funktioniert?

    Ich habe eine originale OiV Karte, HRT1-3 funzt nur HRT4 nicht. Ich finde den Sender aber er bleibt schwarz. Anfangs ging er jedoch! Hast du in Zagreb angerufen? liegt es vielleicht an denen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  6. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    schreib doch ne kurze E-Mail an HRT, die werden dir sicherlich beantworten können, woran es liegt
     
  7. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Also bei mir lag das Problem am AU (Auto Update). Die HRT Kartica läuft bei mir in der Dreambox über cccam. Dieses macht aber mit dieser Karte kein AU. Deswegen musste ich cccam beenden und für einige Minuten auf scam umstellen damit die Karte sich neue Keys holt. Das hat dann geklappt und ich habe wieder für das Jahr Ruhe.

    Das Update der Karte geht also nur mit Scam oder mit originalem rotem Viaccess Modul.

    Gruß
     
  8. JembaJemba

    JembaJemba Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Kann ich nur bestätigen. Wie MajorDutch gesagt hat läuft der vierte Sender wieder.

    Eine andere Möglichkeit ist bei OIV Zagreb anzurufen, die (re-)aktivieren die Karte wieder, und dann läufts.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Bitte kein Off-Topic.
     
  10. braco86

    braco86 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Habe das Problem nun gelöst, danke für die Hilfe. Habe die Karte bei einem Bekannten in den Receiver gesteckt, bis HRT4 erschien, dann bei mir in den Receiver und voila, es funktioniert =)