1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HRT Karte in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von keskic, 1. Februar 2007.

  1. keskic

    keskic Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten abend!

    hab eine "prekäre" frage. bin zzt. in zagreb und werde in 3-wochen wieder nach deutschland zurückkehren. hab in zagreb im kaufhaus "nama" einen oiv handel gefunden, der die HRT satkarten vertreibt. auf der webseite von HRT konnte ich die preise nachlesen. eine satkarte für kroatien kostet 165kn und fürs ausland 1.000kn. ich frage mich wo die rechtfertigung ist den "ausländern" mal einfach das fast 700%ige abzuknüpfen? ist def. eine frechheit, wenn man überlegt was man noch für das viaccess modul bzw. in den digital receiver investieren muss.

    na ja, jammern bringt bekanntlich nix. daher meine frage. ist es möglich eine satkarte welche man für kroatien erwirbt im ausland zu nutzen? ich hab bisher beide versionen gehört. die einen meinen, es würde gehen (wurde bei der wm getestet), die anderen meinen es geht nicht! weiter habe ich was auf der HRT webseite von strafen gelesen (10.000kn) sollte bei einer kontrolle die satkarte nicht innerhalb kroatiens sein.

    hat jmd. damit erfahrung? kann mir vllt. jmd weiterhelfen? sollte es nicht gehen, werde ich wohl in den sauren apfel beißen und die karte für 1.000kn kaufen, ist immerhin ein gebgeschenk für meinen vater :)

    hvala!
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht wieviel das in Euro ist,aber ich habe ein Satshop in Deutschland gefunden die 12 Monats abos vertreiben.
    Für 179,95€.
    ich weiß nun nicht ob das billig oder teuer ist,aber geh mal sonst auf die Seite von:
    www.msg-shop.com

    das Abo gibts für 210€ bei www.tkv.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  3. keskic

    keskic Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    danke für die shops:
    1.000 Kroatische Kuna = 135.849 Euro (akt. Kurs)

    werde aber wohl hier die gelegenheit wahrnehmen und die karte vor ort kaufen, geht schneller und ist "günstiger" ideal wäre nat. wenn ich die karte für 165kn nutzen könnte, was knappen 23 Euro entspricht.
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    Für den Kauf einer HRT Karte für "Inländer" musst Du bestimmt nachweisen das Du in Kroatien deine Rundfunkgebühr/Steuern bezahlst. Desshalb wird die Karte für "Auslandskroaten" auch so teuer sein, weil Du mit einmal Deinen Beitrag bezahlst. (ist in der Schweiz auch so!) Der Karte ist es egal wo sie betrieben wird, das kann auch keiner überprüfen! Also organisiere dir ruhig in Zagreb eine "Innlandskarte" und betreibe sie in Deutschland. Das dürfte kein Problem sein.
    :winken:

    P.S.: bringst Du mir eine mit? (siehe unten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    Es ist so wie Rudi sagt. Allerdings werden die Betreiber der SAT Karte in Kroatien tatsächlich ab und zu vom HRT besucht. Das ist kein Witz! Weil viele Inlandskroaten so Karten für ihre bucklige Verwandschaft in Deutschland oder Österreich besorgt haben. Hat was mit Rechten zu tun. Die Auslandskroaten zahlen ein wenig mehr wie die Inlandskroaten, um das Delta für die Rechte zu begleichen. Kenne einen OiV Mitarbeiter sehr gut, der sich genau mit dem Thema beschäftigt...
    Die Inlandskroaten zahlen 12x65kn (12x8,50Euro) + einmalig 165kn (22 Euro) für die Karte. Die Auslandskroaten müssen immer 135 Euro pro Jahr abdrücken!

    P.S: Der HRT wird demnächst noch Themenkanäle starten. Geplant ist Mitte des Jahres. Ein Paralmentskanal und ein Sportkanal... Ist im heutigen Preis ingebegriffen.
     
  6. Dubrovcanin

    Dubrovcanin Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    Ist das sicher?! Das wurde letztes Jahr auch schon erzählt. Der Sportkanal interessiert mich eigentlich nur. Nur für SAT-Kunden?

    Gruß
     
  7. darkiz2007

    darkiz2007 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    AN KESKIC!!!!!!JAVI MI MOLIM TE!!
    Bog kume moj hajde molimte nabavi mi isto taku karticu ja cu ti platit 40Euro hajde molimte javi mi bilo bi super od tebe hajde molim!!Bog i Hrvati

    Ciao!!Gruss
    DARKIZ:LOL:
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    Öh DARKIZ, lasst uns nicht außen vor ... :winken: ... und bringe mir bitte auch eine Karte für 40 Euro mit :D , obwohl das nicht ganz legal ist.
     
  9. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    in cro kostet es 165 kuna weil du nur das material der karte zahlst,nicht das abo selbst,nur das plastik und das einmalig

    dies ist für die leute vorgesehen welche in cro einen schlechten empfang haben, also terrestriel, diese zahlen ja schon die gebühren und werden ja nicht doppelt belastet.

    1000kn kostet es für alle anderen die im ausland hrt sehen wollen
    die zahlen ja keine gebühren in cro.
    1000kn = 165 material,plastik :) + 835 das abo, dies entspricht 70kn pro monat und das wäre die gebühr,etwas weniger als 10 euro pro monat.

    gruss/pozdrav
     
  10. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HRT Karte in Deutschland?

    noch was
    falls du die karte unten kaufst,musst du die genau wohnadresse in cro angeben. hrt macht hauskontrollen. falls die karte nicht dort ist wo sie angemeldet wurde,wird sie abgeschaltet und du kannst mit einer saftigen anzeige rechnen und sonst noch so nem mist was unten auf einen zukommt.